neuer GolfVI 1.4 TSI Highline, Black...

  • Hallo liebe Golf-Fahrer.
    Zuerst einmal ganz vielen Dank für die informativen Beiträge. Meine Felgenauswahl ist mir in Bezug auf Größe und Breite dadurch um längen leichter gefallen. Jetzt hab ich ihn endlich meinen Golf VI 1.4 TSI, 118kw Highline, Deepblack Pearleffekt, 3-Türer, USB in Mittelarmlehne, 8 Lautsprecher (passiv), 6-Gang ohne DSG!!! Ingesamt bin ich sehr zufrieden, ganz besonders mit der Innenausstattung, aber der Verbrauch haut schon ordentlich rein, hätte gehofft, dass man ihn auch mit 6,5 Litern fahren kann, aber bisher (nach 1.500km) liegt er immer noch bei 9-10 Litern. Aber egal! Nach langem hin und her habe ich es geschafft, meine Traum-Felgen direkt am Übergabe-Termin auf mein Auto geschraubt zu bekommen. Es sind Emotion Wasabi (LS-Design Sport), 8,5 x 19 ET45, schwarz poliert mit 225/35/R19 Kuhmo-Reifen geworden. Passen super drauf! Alles ohne ziehen und Kanten legen. Teilegutachten liegt auch dabei. Hinten ist noch einiges an Luft. Werde diese Woche noch 10-20mm Spurplatten auf die HA setzen. Dazu kommen dann noch 45mm H&R Federn. Mit 65% Scheibenabdunkeln konnte ich mich nicht zufrieden geben. Werde demnächst dann die Scheiben abdunkeln lassen, um wie viel % weiß ich noch nicht aber auf jeden Fall mehr als 65%. Zu den weiteren geplanten Änderungen: Eine kleine Auspuffblende, diese hässlichen, roten „Katzenaugen“ an der Heckschürze gegen schwarze austauschen, einen Subwoofer in den Kofferraum und dazu vielleicht noch ein K&N Luftfilter oder einen Sporttopf. Bilder mit und ohne Fahrwerk folgen…
    hier ein Bild, leider etwas dreckig....
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.10.09/j1grfloynl4.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Flo245s ()

  • das sieht doch schonmal nich schlecht aus...sieht man mal davon ab, dass er nich gewaschen is und die scheiben noch nich getönt sind *duck und renn* nee, spass. ich find den von der felgen/federn kombi genau richtig :thumbup:

    sayonara, Sensei / Christian

  • Wirklich schönen Wagen hast du da! Find für "nur" Federn ist der gut tiefer gekommen.Schön weiter Bilder posten, wann lässt du die Scheiben machen? Bin mal gespannt wie er dann aussieht.

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Sieht echt schick aus mit der Tieferlegung!! :)
    Hast du jetzt auch noch Spuri hinten verbaut?!


    Hast du schon dunkle "Katzenaugen" gefunden? ;)


    Gruß
    Matthias

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Hab hinten noch kein Platten drauf. Es würden aber höchstens 20er vielleicht auch nur 10er gehen. Das mit der Folie wird sich wohl noch nen bisschen hinziehen. Mir ist das Kabel für nen Subwoofer doch wichtiger... und dann muss erstmal wieder Geld kommen... Naja und nen bisschen Sound vom Motor müsste auch noch kommen...
    Ach, ich hab auch das sche... quietschen!!! Aber es ist noch auszuhalten.
    So jetzt geh ich auf die Suche nach den "Katzenaugen"

  • Glückwunsch zum Fahrzeug....Verbrauch schockiert mich aber doch bei dir, 9,5 Liter habe ich auch, aber bei extremer Raserei :thumbup: ansonsten zwischen 5,1 - 7,5 Litern je nach Fahrweise....


    Warte noch paar kilometerchen ab, dürfte noch runter gehen!




    Felgen sind geschmackssache, Tiefbett steht dem 6er meiner Meinung nach nicht...aber Tieferlegung trotz "nur" Federn sieht ok aus, hätte ich nicht gedacht, dass er sich tatsächlich so stark duckt :thumbup:

  • Dachte gar nicht dass bei 8,5er Felgen noch soviel Platz dann ist um ne Spuri zu verbauen :)


    Wg. Katzenaugen könntest nochmal posten wenn du was findest, hab bisher noch nichts anderes (legales) gesehen... :S

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Hab gerade nochmal geguckt. Hinten ist auf jeden Fall noch 1cm Platz für ne Platte. Vorne ist hart an der Grenze, da guckt der Felgenrand schon raus.
    zu den Katzenaugen... ich find ja noch nichtmal was illegales... am liebsten wär mir schwarz, sieht in rot echt nicht so klasse aus.

  • Musst nur lackieren...gibt spezielle Tönungsprays die einige auch für die Heckleuchten verwenden...ist halt ned erlaubt

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!