Leerlaufproblem 1.6SR AKL

  • Ich hab ein Leerlaufproblem bei meinem Golf 4


    1.6l SR Motorcode: AKL



    Der Motor hat im Leerlauf immer so Schwankungen, so das er sich schon immer so anhört das er abstirbt.
    Aber nur wenn der Motor warm ist, und die Klimaanlage ausgeschalten ist, tretet der Fehler auf.
    Mir kommt es auch so vor das er nicht mehr die Leistung wie früher hat und mehr verbraucht.


    FehlerSpeicher wurde mittels GuttmannTester ausgelesen: kein Fehrler


    Ich hab ja schon öfter von den Leerlaufproblemen bei dem 1.6SR Motor gehört.


    MFG BauerM
    Könnte mir jemand sagen was da die Ursache ist!.

  • Vermutlich ist die Drosselklappe verdreckt. Das sind genau die Symptome.


    Also ausbauen, saubermachen, einbauen, neu anlernen, fertig ;)

  • Aber welchen zusammenhang hat das dann mit der Klima??

  • Ich hatte auch Leerlaufprobleme, habe dann meine Drosselklappe gereinigt und schon war alles wieder im grünen Bereich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!