Brauche hilfe, MFD Navi findet kein Satelit

  • Hallo zusammen,




    Mfd (die erste version)von meinem Golf findet keinen Satelit mehr 0 empfangen 0 ferfügbar. Jetzt habe ich mir eine GPS antenne gekauft auch er findet keine.




    Aber das komische ist wenn ich navi eine route gebe und los fahre,fängt es nach 2 minuten später an zu navigieren. Wenn ich auf gps menü gehe steht es immer noch kein (0) Satelit .


    -Woran kann das sein, das mein navi kein Sat. mehr findet aber noch naviegert??


    -Wenn das Gps platine defekt haben sollte wo genau ist die platine im navi eingebaut und könnte ich selber austauschen, wenn ja worauf sollte ich es achten?? Es wäre nett wenn ihr mir beschreibt wie es wechseln kann.




    Danke an alle

  • Hast du dir schonmal den Stecker angeschaut,ob da dieser dünne Pin abgebrochen ist,ansonsten habe ich auch noch gelesen das ein Kabel zur GPS Platine sich gelöst haben kann,dazu mußt du allerdings das Navi öffnen.Bilder habe ich leider keine gefunden.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Danke für deine antwort,


    mit dem kabel habe ich auch schon gelesen aber ich weiß ja nicht mal wo die platine ist, ist die in der Laufwerk ???


    Den Navi Auf machen und rein gucken wäre kein problem nur wenn ich wüßte wo die platine angesteckt ist

  • Hallo Golf28!


    Also, wo hast du deine Antenne plaziert? Unter der Antenne oder im Innenraum. Mir wurde "mal" gesagt, das es reichen würde, die GPS Maus im/unterm Amaturenbrett zu verstauen, QUATSCH! Die GPS Maus !"MUSS"! freie Sicht zum Himmel haben. Es kann aber auch sein, das deine Maus defekt ist, oder irgendwo ein Kabelbruch vor liegt.


    Bevor du irgendwas da rumschraubst oder öffnest, lieber mal schauen, ob alles richtig sitzt. Evtl. mal jemanden Fragen, der das gleich Gerät hat zum drüberschauen.

  • Hallo Champion,



    meine antenne ist auf dem Dach, es ist von Werk aus schon eingebaut, ich habe aber schon mal mit einem Separaten Antenne getestet und auch keine erfolg.



    Da bleibt ja nur das Gps Platine in dem Navi oder denke ich falsch??

  • Heute habe ich das Navi mal Ausgeschraubt und den kabel von GPS platine mal Ausgeschteckt und wieder Eingeschteckt. Dann Navi wieder im Auto eingebaut und ca.20 minuten Rum gefahren, dabei hat das Navi 25 Sat. gefunden aber 0 Emfangen


    Warum emfängt es keine Sat wenn mir zeigt das es 25 Sat. Verfügbar ist ?


    Morgen versuch den Antenne am Dach ma Auschrauben um einfach mal zu gucken ob das was ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!