Kofferraumbeleuchtung..?

  • Hey Jungs,..meine originale Kofferraumbel. musste für einen kofferraumausbau weichen! ich suche nun eine möglichkeit für eine gute ausleuchtung des kofferraums!


    ( ich dachte mir, dass ich mir led-leisten besorge und unter die ablagen, rechts und links, woran die hutablage befestigt ist, festklebe...) guter plan? schlecht?




    danke

  • hab da auch solche led-streifen, reicht meiner meinung nach als beleuchtung aus..

  • ich hab statt LEDs einfach Kaltlichtkathoden genommen, weil ich finde, dass die Flächen besser ausgeleuchtet werden.
    Die LED Leisten leuchten mir zu punktuell. Hier mal ein Bild (nur an der Quali hakt's ein wenig)...


    [Blockierte Grafik: http://fast-boys.de/images/userprofilepics/%5B128%5D1254846909.jpg]

  • piex könntest du ein Bild mit deinen LEDs, als vergleich zu den Kaltlichtkathoden, zeigen?
    Mir is die Lampe die standartmäßig drinn is einfach zu schwach. Und bin in letzter Zeit an einer Lösung am rumstöbern.
    ist das eig erlaubt? Ich mein Tüvmäßig

  • da sagt kein mensch was, solang du net grad mit blau beleuchtetem kofferraum an der hauptstrasse stehst ;)


    hab kein bild, sorry..


    allerdings ist die beleuchtung absolut nicht punktuell ;)

  • da es nicht im Sichtfeld andere Verkehrteilnehmer ist, sind die leuchten weder illegal noch sonst irgendwas.
    Da musst du dir also keine Sorgen machen. Solltest nur nicht (wie piex schon gesagt hat) mit offenem Kofferraum auf der hauptstraße rumfahren. :D


    Zu den blauen hab ich auch noch ein paar weiße verbaut.Ich hab die Röhren an den normalen Kontakt der Heckklappe geklemmt und einen Schalter dazwischen gesetzt. So kann ich auf die weißen umschalten, wenn ich mal was im Kofferraum suchen muss.

  • hatte bei meinem großen ausbau auch cclf´s...sind mir grundsätzlich durchgebrannt...welchen hersteller habt ihr denn von den kaltlichtkathoden?



    achja! HINWEIS: wenn jemand auf die gloreiche idee kommt, die kaltlichtkathoden an den verstärker ausgang anschließen will, damit die mit dem bass leuchten, geht das zwar erst aber nur ca ne minute! dann werden die schwarz und der trafo qualmt!:D:D:D

  • Wer kommt denn auf so ne Idee? :D


    also ich hab No-Name Röhren aus der bucht drin.
    Waren eigentlich für nen PC angeboten allerdings haben sie ein TÜV Siegel und haben bis jetzt keinen Ärger gemacht.
    Und mal ehrlich, so stark werden die ja auch nicht beansprucht, wenn sie am Heckklappenkontakt hängen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!