Durchmesser GTI o. GT Auspuff

  • Hallo,


    ich möchte an meinem 2.0TDI ein GTI Auspuff ranbauen. Dieser hat einen Auspuffrohrdurchmesser von 55mm.
    Wie viel mm Durchmesser hat der Auspuff vom GTI? Brauche ich dafür ein Adapter?


    Gruß
    Julian

  • GTI-Auspuff hat einen Querschnitt von 70 mm, brauchst also ein Reduzierstück

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Müsstest du normalerweise im Autozubehör bekommen, ansonsten frag mal in einer Firma, die sowas verarbeitet, die können dir dann ein Stück Rohr auf den entsprechenden Durchmesser weiten.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Moin,


    Also der Aupuff vom 1.4TSI am GT hat einen Durchmesser von 55mm, der GTI hat meines wissens 63mm Durchmesser. Reduzierungen, bzw Übergangsstücke bekommst du im Internet, musst du einfach mal googeln.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Durchmesser GT stimmt, der vom GTI hat aber definitiv 70 mm

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Moin,


    Also wenn man die Suchfunktion des Forums nutzt kommt man immer wieder zu Beiträgen in denen 63mm steht :!::?::!:


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hm... also ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber wenn man nach Schalldämpfern oder Rohren für die Abgasanlage guckt, werden dort immer 70 mm als Durchmesser angegeben.
    Aber wie gesagt, man lernt nie aus :D

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • würde mich auch interessieren


    laut AKTE nämlich 63mm (Schelle 65mm) beim GTI


    bräcuhte selber die Maße da ich Bastuck MSD drunter machen will auf OEM Analge mit ABT/Sebring ESD

    ... stay tuned

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasAlt ()

  • Hallo,


    ich möchte an meinem 2.0TDI ein GTI Auspuff ranbauen. Dieser hat einen Auspuffrohrdurchmesser von 55mm.
    Wie viel mm Durchmesser hat der Auspuff vom GTI? Brauche ich dafür ein Adapter?


    Gruß
    Julian


    Hallo an alle, also der Durchmesser ist 63 mm aber der NSD beim GTI hat einen anderen Aufbau innen als beim TDI also vorsicht.

  • Nabend alle zusammen,
    ich würde gerne wissen was für ein adapter stück ich bräuchte?
    fahre ein 1,9tdi oder hat der auch den 55mm durchmesser?
    fänds super wenn mir das jemand beantworten könnte.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hallo,
    dazu hab ich auch nochmal ne Frage merken die Polizisten und der Tüv das man ein Gti msd drin hat?
    Der ist ja nicht für den normalen golf 5 ....aber der müßte doch vom sound mehr bringen als der orignale mit fox esd :D? oder?
    Würden die das merken das man heimlich nen Gti msd drin hat...?
    danke schon mal :)

  • ob die das merken weiß ich jetzt nicht,
    kenn mich da auch nicht so aus,mich werden die damit wohl kaum anhalten,
    da ich n diesel fahr und da kaum sound rauskommt:D und wirkich auffällig ist der
    endtopf nun auch nicht,vondaher sehe ich das bei mir sehr gelassen:D
    aber nun ja mal gucken was die rennleitung sagt wenns den auffällt,wie hoch ist
    die strafe auf sowas?


    MfG ALEX

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • weiß jemand wie das beim benziner ist ? wird der auspuff mit msn vom gti lauter?kriegen die das mit ? bzw raus?
    Wenn ja was für ne strafe? vielen dank :) ;-)schonmal :)

  • Also ich kann was zum ESD und Rennleitung sagen. Wurde damit auch angehalten und meine ist verdammt laut. Hat sich das alles genau angeguckt ob der fest ist usw. und hat mich weiterfahren lassen, da es ein Orginal-Teil war. Vieleicht war es Glück oder auch Unwissenheit vom Beamten. Aber wenn es dein erstes Mal ist, dass du auffällst damit, dann bekommt man eigentlich ne Mängelkarte und muss es zurückbauen und vorführen. Hast du natrürlich Pech und du kommst an den falschen Polizisten, könnte er dir die Karre an Ort und Stelle stilllegen.
    In diesem Fall greift dann die lfd. Nr. 178 des aktuellen Bußgeldkataloges: "Kraftfahrzeug [...] ohne die erforderliche Zulassung oder Betriebserlaubnis [...] auf einer öffentlichen Straße in Betrieb gesetzt" = 50 Euro und 3 Punkte.


    MfG Flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!