HR Gewindefahrwerk Twin-Tube

  • Hallo und guten Abend an alle hier...


    ich hab mal eine Frage...
    habe mich hier schon durch einige Themen was Fahrwerke angeht, gelesen und wollte nun mal Fragen, was ihr so von den HR Fahrwerken "Twin-Tube" haltet...
    habe dazu nur sehr wenig Infos gefunden...
    ich wollte meinem Jetta nun mal ein Fahrwerk gönnen und ihn damit etwas näher der Straße bringen und die Optik etwas verbessern zu können...
    es handelt sich um einen Jetta Sportline mit Felgen der Marke OZ ... und zwar die Ultralegera in der größe 8x17 mit 225/45-17 ...


    was haltet ihr vom dem HR Gewinderfahrwerk...
    es ist ja eine Edelstahlausführung mit Straßenkomfort... ist es gut?!
    wie wird ein Gewindefahrwerk eingestellt?! stellen die es, wo ich es einbauen lasse, auch gleich auf eine schicke Höhe ein?!
    wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?! und wenn etwas defekt ist, wie lange erhält man wohl von HR Ersatzteile?!...


    hier mal ein Link http://www.h-r.com/de/f_twintube.php (hmmm, wie fügt man nen Link ein?)


    was haltet ihr von diesem Fahrwerk... und würdet ihr es für ca. 800€ kaufen?!

  • Ich würde zum H&R Monotube Gewindefahrwerk greifen, da bei diesem hochwertige Bilstein Dämpfern verbaut werden, im TwinTube leider nur Sachs Dämpfer. Und das Monotube kostet bei mir nur 890,43€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands, sprich die 90€ Aufpreis ist es 1000x wert :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo und danke für die Antwort...


    ich wollte hier grad ein Bild einfügen, damit man es auch mal bildlich vor sich sieht
    [Blockierte Grafik: http://www.h-r.com/images/f_twintube.jpg]
    also meinst du mit den Sachs Dämpfern ist es nicht so empfehlenswert und die Bilstein Dämpfer sind besser?!...
    ich bin nur auf das Twin Tube gestoßen, weil ich mich nach verschiedenen Fahrwerken umgesehen habe... eigentlich brauche ich gar kein Gewindefahrwerk, mir würde schon das Bilstein B12 reichen... auch von der Tiefe her... allerdings lag das im Netz hier auch noch bei 850€... da bin ich dann drauf gekommen das Twin Tube zu nehmen, für knappe 800€ ... das Mono Tube hab ich immer nur für um die 1000€ gefunden...
    da kannst du es ja für nen sensationellen Preis anbieten, würd ich mal so sagen... wie kommt´s?!
    das Bilstein B12 hast du nicht zufällig auch zu nem Sonderpreis verfügbar, oder?!


    wie funktioniert das denn eigentlich nun mit der Höhenverstellung, muß ich dann in der Werkstatt dabei sein, wenn die es einbauen und sagen, ne, noch nen bissi tiefer... ne, lieber wieder nen bissi höher?!... wollt mir das nicht selbst einbauen, ohne Hebebühne is das immer ne Quälerei... hab mit Gewindefahrwerken leider noch keine Erfahrung, darum frag ich...

  • Das Gewindefahrwerk wird dann von deiner Werkstatt eingebaut, und am besten bist du dann wirklich dabei und sagst denen wie tief du es haben willst. Ansonsten must du dich schon vorher auf eine tiefe festlegen damit die das in der Werkstatt nur noch so einstellen brauchen.
    Das Gewinde nachher zuverstellen ist aber auch kein großer Aufwand, rad runter und dann mit den Verstellschlüsseln so einstellen wie du es haben willst. Also Gewinde runterdrehen oder hoch drehen. Must danach aber streng genommen wieder eine Achsvermessung durchführen lassen!

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • ...mir würde schon das Bilstein B12 reichen... auch von der Tiefe her... allerdings lag das im Netz hier auch noch bei 850€... da bin ich dann drauf gekommen das Twin Tube zu nehmen, für knappe 800€ ... das Mono Tube hab ich immer nur für um die 1000€ gefunden...
    da kannst du es ja für nen sensationellen Preis anbieten, würd ich mal so sagen... wie kommt´s?!
    das Bilstein B12 hast du nicht zufällig auch zu nem Sonderpreis verfügbar, oder?!


    Forumsmitglieder bekommen bei mir Sonderpreise und das Bilstein B12 habe ich selbstverständlich auch im Programm, am besten du meldest dich wegen dem Preis mal per PN bei mir :)


    PN = = https://www.meingolf.de/index.php?form=PMNew&userID=918

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wenn schon H&R dann Monotube ist seine 850-860 Euro mehr als wert!
    An der VA kannst du es auch verstellen wenn die Reifen drauf sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!