Tempomat nachrüstung

  • also du kriegst den gleichen lenkstockschalter zum ähnlichen preis beim :) ich denke mal das wird günstiger, weil der versand wegfällt!


    das set an sich reicht aus! je nach dem welches modelljahr du hast musst du evtl noch ein kabel verlegen.
    bei dem richtigen bj brauchst einfach nur das lenkrad abnehmen und das ding mehr oder weniger in das lenksäulensteuergerät stecken (sehr vereinfachte beschreibung :P )
    und danach musste noch zum :) und das ding freischalten lassen.


    gruss

  • naja das is n shop von n vw händler der is gleich bei mir um die ecke versand zahl ich also kein hab baujahr 2005 modelljahr 06 also brauch ich da das kabel ?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • würde mir auch gern ein Tempomat holen, hab aber keine große MFA.
    Was kostet der Tempomat beim freundlichen + den Einbau ?
    Oder schafft man das alleine ?

  • würde mir auch gern ein Tempomat holen, hab aber keine große MFA.


    die kleine reicht... also ich wollte den einbaun selbst machen ne anleitung is dabei


    weiß nu jemand was auf meine frage`?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Ab KW 22/05 wurde das Kabel ab Werk im Golf verbaut, vorher muss es noch gezogen werden.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • also der lenkstockschalter bei vw kostet was knapp über 60EUR hab aber auch schon andere angaben gehört von i-was in den 90.
    mir wurde damals gesagt das der einbau so ca 160EUR kostet!


    also an sich ist der einbau nicht schwer allerdings muss man bei dem airbag immer vorsichtig sein!!!!und da würde ich mich alleine nciht unbedingt rantrauen und dann war es eine ganz schöne arbeit das sch*** lenksäulensteuergerät abzukriegen wenn man das nicht weiß. ansonsten brauch man für den einbau einfach einen schraubendreher, ratsche mit zubehör u.a (10er?) vielzahn-nuss und was um dein lenkrad anzukörnen sprich einen körner :D . und dann halt noch zu VW freischalten lassen


    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!