Golf 6 - VW Embleme in schwarz

  • Hallöchen,
    so da es ja nur noch 11 Tage sind bis ich meinen Pampersbomber gibt, habe ich mir dieses VW Zeichen gekauft:
    [Blockierte Grafik: http://www.rb-styling.de/attachments/Image/RB-Styling_RB_Styling_VW_Golf_GTI_GTD_VI_6_Emblem_Zeichen_schwarz_schwarzes_glaenzend_Ronny_Lesniak_Klembt_GbR_Duelmen__1.jpg]
    Es handelt sich dabei um ein original VW Teil, welches halt an den entsprechenden Stellen mit glänzend, schwarzer Folie laminiert wurde.
    Macht einen sehr guten und sauber verarbeiteten Eindruck. Sieht sehr schick aus.
    Ob und wie laaange das dann wirklich hält wird sehr schnell zeigen bei ca. 40-50tkm / Jahr.
    Ich werde berichten.

  • Dieses VW Zeichen werde ich mir auch wohl kaufen.Mein Vater hat seins auch lackieren lassen. Soweit ist auch alles ok. Aber der Grill hat ja die Chromlamellen drauf und das Zeichen ist komplett schwarz.


    An dem Zeichen was du hast, gefällt mir gut, dass im Rand noch Chrom sichtbar ist. Somit passt es perfekt zum Grill.

  • ... dass im Rand noch Chrom sichtbar ist. Somit passt es perfekt zum Grill.


    Genau das war der Grund mich für dieses Zeichen zu entscheiden.
    Ich denke grade mein nem Candy weißen wird das sehr schick aussehen.

  • der GTi Grill hat aber kein chrome deshalb ist da ein ganz schwarzes schöner.


    Finde ich .....

    Gruß Andy

  • ooooh jaaa du hast vollkommen recht!!!
    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Danke ;)

  • Hallo!
    Will mir die VW Embleme auch so schnell wie möglich in schwarz lackieren lassen. :)
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand von euch sagen kann, wie ich das Emblem an der Heckklappe ohne es zu beschädigen abmontieren kann.


    Vielen Dank schon mal

  • gude hab mal ne frage wollte eben meinen kühler grill wechseln und hab festgestellt das der net nur verschraubt ist .


    könnt ihr mir da ma weider helfen weil ich hab kein bock die ganze stoßstange ab zu montieren


    dank schön ma im vorraus

    Gruß Basti


    1.Auto und Motorrad
    2.Fussball und Feunde
    3.Party´s und Äppeler
    und zu guter letzt die frau mit Lockenwickler in den Haaren und Kippe im Mund

  • Hi
    der Kühlergrill ist oben mit 4 T30 Schrauben befestigt. Nachdem diese gelöst sind, gehst du mit einem flachen Keil zwischen Stoßstange und Kühlergrill. Pass aber auf, dass du den Lack der Stoßstange nicht beschädigst! Dann drehst du den Keil leicht (also Stoßstange und Kühlergrill voneinander wegdrücken) und ziehst dabei gleichzeitig den Kühlergrill an der betreffenden Stelle zu dir hin. So kannst du dich Stück für Stück vorarbeiten bis der Grill ab ist.
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bi2j0oo1wr5gw94j5.jpg]

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • danke für den tip ab das anders geregelt gehabt hab die nippel runter gedrückt gehabt . also der neu grill ist net schlecht jetzt muss ich nur noch den keil vorne lackieren und montieren .

    Gruß Basti


    1.Auto und Motorrad
    2.Fussball und Feunde
    3.Party´s und Äppeler
    und zu guter letzt die frau mit Lockenwickler in den Haaren und Kippe im Mund

  • Mahlzeit zusammen,
    hab nochmal ne Frage zum Entfernen des Emblems im Grill. War eben am Auto und hab mal versucht das Emblem herauszudrehen. Es hat sich irgendwie kein Stück bewegt und der gesamte Grill hat verdachtig geknarzt... :huh:
    Weiß jemand, wie weit nach links das Emblem ungefähr gedreht werden muss (in Fahrtrichtung links oder wenn man davor steht? 8| )und ob da noch irgendwelche Arretierungen gelöst werden müssen??? Muss der Grill raus? Hat jemand vielleicht ein Bild?
    Unter Umständen funktioniert es beim Variant auch ganz anders?

    Gruß Boris

  • Wenn du auf das Emblem schaust, dreh es ein kleines Stück auf ca. 11 Uhr. Das Knarzen kommt durch Dreck/Sand in den Spalten. Aufpassen dass die obere Haltenase nicht abbricht. Warme Außentemperatur (15-20°C) ist empfehlenswert.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke für den Tipp Linx, werds bei Gelegenheit nochmal probieren! :thumbup:

    Gruß Boris

  • Super Beschreibung!

    Wenn du auf das Emblem schaust, dreh es ein kleines Stück auf ca. 11 Uhr. Das Knarzen kommt durch Dreck/Sand in den Spalten. Aufpassen dass die obere Haltenase nicht abbricht. Warme Außentemperatur (15-20°C) ist empfehlenswert.

  • Hallo,


    Ich bin neu in dem Forum und wollte wissen ob ein schwarzes VW Emblem an meinem 1,6L weissen Golf gut aussehen würde?


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!