Golf 6 - VW Embleme in schwarz

  • mal was anderes bei der heckklappe ist ja das emnlem an dem öffner dran.
    also man hat ja das chrom emblem und dahinter und damit verbunden das schwarze strukturplastik. lassen sich das plastik und das emblem voneinander trennen dass wirklich nur das eblem schwarz lackiert werden kann?
    weil dann gehts mit dem schleifen auch einfacher erfahrungen? bilder wie es geht?


    ach ja mal was anderes. habe es mit dem emblem vorne mal versucht auf 11 uhr bekomm ich das aber raus gehts net gibts da noch nen blöden trick?

    Einmal editiert, zuletzt von Darthsion ()

  • Andere User haben schon hier berichtet, dass sie das VW-Emblem vom Öffner abgehebelt haben zum Lackieren.
    Zum VW-Emblem im Kühlergrill: Probier mal halb 11 ;)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • also ich habe die Stellung "geöffnet" gewählt und mit einem flachen Schraubenzieher das Emblem langsam herausgehebelt ... rundherum und Stück für Stück.
    in der Mitte ist das Emblem nicht geklipst; es ist quasi auf Spannung im Gesamten auf das schwarze Unterkonstrukt gesteckt.

  • also ich habe die Stellung "geöffnet" gewählt und mit einem flachen Schraubenzieher das Emblem langsam herausgehebelt ... rundherum und Stück für Stück.
    in der Mitte ist das Emblem nicht geklipst; es ist quasi auf Spannung im Gesamten auf das schwarze Unterkonstrukt gesteckt.



    also sind da auch kein blöden clipse in der mitte oder außen die man abbrechen könnte.


    somit müsste ich ledeglich drauf achen dass ich das emblem den lack und die unterkonstriktion nicht mitm schraubendreher vermackel?

  • Hallo, bei meinem Golf 5 habe ich es auch heraus bekommen, wäre ja schwachsinning das ganze Ding aus der Heckklappe heraus zu holen.
    Du besorgst dir einen weichen Keil und gehst damit vorsichtig unter die Abdeckung und machst das ganze Stück für Stück herum und immer ganz vorsichtig, immer ein bißchen hoch hebeln, sodass irgendwann das ding von ganz von alleine heraus klippt:) Mit dem weichen Keil (gibt es im jedem Baumarkt) verkratz du auch nichts oder brichst Sachen ab. Von dem Schraubenzieher würde ich dir abraten. Ich habe es mit matter 3d Folie beklebt (sehr viel wriemel Arbeit) und nicht lackiert:) Muss jeder selber wissen.
    Viel Erfolg damit.
    Kannst es ja mal posten wenn es fertig ist. :P

  • habe gerade mal mit meinem lackierer der vertrauens gesprochen. also er würde dafür so 5-10 euro nehmen.


    geile sache bin dann mal am ausbauen dass das auch noch bis nächste woche fertig wird

  • habe gerade mal mit meinem lackierer der vertrauens gesprochen. also er würde dafür so 5-10 euro nehmen.


    geile sache bin dann mal am ausbauen dass das auch noch bis nächste woche fertig wird


    Wunderbar.
    UN das Lacken is ja schnell gemacht.

    Gruß Thomas

  • also ich habe die Stellung "geöffnet" gewählt und mit einem flachen Schraubenzieher das Emblem langsam herausgehebelt ... rundherum und Stück für Stück.
    in der Mitte ist das Emblem nicht geklipst; es ist quasi auf Spannung im Gesamten auf das schwarze Unterkonstrukt gesteckt.

    also heckklappe ging superleicht mit nem flachen schraubendreher



    Andere User haben schon hier berichtet, dass sie das VW-Emblem vom Öffner abgehebelt haben zum Lackieren.
    Zum VW-Emblem im Kühlergrill: Probier mal halb 11 ;)

    aber das vorne ging garnet..... konnte bis auf 10 oder 11 uhr drehen aber rausziehen ist net. weil ...... doch diebstahlsicher.


    habe den grill ausbauen müssen. rumdum sind von hinten noch 3 clips die man von hinten loshebeln kann. also von vorne beim GTD bzw GTI keine chance ohne was zu beschädigen also...
    zum VW emblem im grill entfernen beim GTI grill ausbauen.

  • ernsthaft? mach mal ein Bild davon...
    sind die Embleme denn teurer als beim normalo Golf oder was soll der Firlefanz? meines kriegt man auch so heraus...

  • ja im ernst 3 clips rundum jeder ist ca. 10mm breit die harken sich dann in den runden kranz innen ein.


    aber der grill beim GTD ist ja auch ganz anders als beim normalo golf. du hats ja hinter dem VW zeichen auch noch so ne wabenkonstruktion. fotos lade ich bei gelegenheit hoch. aber erstmal sind die teile ja beim lacker

  • also ne Wabenkonstruktion hab ich hinter dem Emblem auch noch..
    mal sehen.

  • Ein Kollege von mir hat sein Zeichen selbst lackiert, nach ein paar Wochen sah es wie ein Schlachtfeld aus... Ich hab meine Embleme immer foliert - schaut Bombe aus , ist günstig und hält Steinschlägen stand :thumbup:


    Dafür habe ich Orafol 651 Folie verwendet - ist allerdings eine echt undankbare Arbeit :wacko:


    Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_20110722_0809424okj.jpg]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • So ähnlich sieht im moment der Grill meiner Träume aus bloß in ganz schwarz ohne GTI Emblem
    Baust du noch einen Grill ohne die Aufnahme für das GTI Emblem ein oder wieso hast du das rausgenommen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!