bitte hilfe bei ffb

  • Hallo freunde,


    brauche dringend hilfe bei einbau einer Funkfernbedienung.


    habe schon die suche benutzt und konnte ein paar antworten auf meine fragen finden, jedoch nicht die wichtigsten.


    wichtigste frage, wo wird das steuer/empfangsgerät eingebaut, Tür? im Amaturenbrett?


    an welcher stelle verläuft der Kabelstrang wo man die kabel der FFB am besten anzapfen kann?


    und hatt vielleicht jemand einen schaltplan und kann mir die kabelfarben zu den einzelnen funktionen der ZV durchgeben?


    bitte, bin echt am verzweifeln, die karre steht halb zerlegt in der garage und ich komm nicht weiter.


    Danke!!!!


    Micha

  • das steuergerät würde ich irgendwo im armaturenbrett in der nähe des sicherungskastens plazieren.die kabel von dem steuergerät sollten eigetlich so lang sein das man sie bis zum tunnel am schweller der fahrerseite ziehen kann.da verläuft nämlich der hauptteil...wenn ich das baujahr,den MKB und die funktionen hättest die du haben willst könnte ich dir mehr sagen....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • was fürne ffb ists denn? original oder ebay?
    wie schon gesagt, wären fahrzeugdaten nicht schlecht..
    wenn du völlig überfragt bist, gib den wohnort an und es findet sich jemand, der hilft;)

  • golf ist Bj 2002


    die ffb ist von electronicx.de mit 2 Handsendern.


    einbauanleitung auf Englisch und absolut unverständlich.


    damit komm ich aber schon klar,


    muss nur dringend den Schaltplan der zv kennen, zumindest brauch ich die Kabelfarben aus dem Kabelstang in der fahrertür von öffnen und schliessen,


    und wo zum teufel sitzt das verdammte steuergerät der ZV?


    komme aus 59823 Arnsberg


    Danke


  • Servus,


    Schreib doch shy2k1 mal eine PN. Er hat das vor Kurzem erst gemacht und kann dir sicher ein paar Tips geben.
    Hier mal sein Thread zum Thema


    Kabelfarben kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil ich das damals einfach nachgemessen habe. Den Kabelstrang findest du hinter der Türpappe, da sitzt auch das Türsteuergerät.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!