Gutachten/Eintragung R32 Stange

  • können sie so machen wennse nen bissi grips haben ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • können sie so machen wennse nen bissi grips haben ;)


    Das sollte dann den Herren von dr Rennleitung auch reichen ;)



    Da muss ich mal gucken, ob ich jemanden finde, der so gut ist und mir das mal einträgt, auf diese art und weise

  • Würde mich auch mal intressieren.Mein Fahrzeugschein ist nämlich unten unter Ziffer 28+29 keine komplett leer.Also da,wo die Eintragungen stehen würden. ?(
    Greetz

    [customized]

  • R32DSG
    Warum sollte bei dir da auch groß was stehen bezüglich der Schürzen. Scheinst ja original nen R32 zu haben ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Wobei da die rennleitung bei uns auch schon nen kumpel angeschwärzt hat, wegen seinem zeug trotz R ;)


    aber in der regel sollte ja nix drin stehen außer die 18ner...

  • Hallo,


    Das ist ja nen heißes Thema mit der Stossi.


    Ich habe ja nun auch so eine dran und nix eingetragen. Aber ich werde morgen mal meinen Tüver fragen, der sollte mir da ja was erzählen können und am Do. frag ich noch meinen Dekra-Prüfer. Wenn der sagt das passt, dann passt das. Der gibt mir das sogar schriftlich.


    Übrigens habe ich gesehen, dass auf der Stossi ne ABE-Nummer steht.

  • Ja, ich fahr morgen gleich mal zum Tüv, nimm nen Sack voll Geld mit, und lass meine V6 Lippen vorne und hinten eintragen...und dann auch gleich noch die OEM Xenons :whistling:


    Es ist doch völlig Latte, ob die Stoßstange an einem R32 oder an einem 1,4er ist...das Auto ist das gleiche(von der Karosse her), die Stoßstange ist die gleiche. Wenn die am R32 ohne Eintragung gefahren werden darf, warum sollte man die denn an einem 1,4er eintragen????


    Wenn man das so sieht, müsste jeder R32 Fahrer seine Stoßstange ja auch eintragen lassen, da es dafür ja keine ABE gibt, und die auch nicht im Schein oder sonstwo steht...und auf der Stoßstange steht auch nicht drauf, dass die nur am R32 gefahren werden darf ;)


    Oder lässt hier jemand seine original R32 oder Jubi Außenspiegel auch eintragen, wenn er keinen R32 oder Jubi hat???


    Ich glaub kaum...

  • Seh ich genau so ^^


    Dann dürfte man nach dieser Logik ja auch an einem R32 keine originale Standart-Frontschürze fahren.


    Wo steht denn dann geschrieben das mann die R32 Frontschürze auch am R32 fahren darf? Woher soll der Grüne das wissen, das es ein R32 ist. Oder doch nur ein 1.6er mit Doppelrohr. 8|


    Das ist doch 1:1 ein Golf-Teil mit originaler Teilenummer :thumbup: Das reicht mir zumindest.


    Gruß Hendrik

  • also mein Tüvler hat geschrieben: Orginal VW R32 PU Stoßstange TN ....


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Dann dürfte man nach dieser Logik ja auch an einem R32 keine originale Standart-Frontschürze fahren.

    Doch darf man da der R32 meines wissens nach ne andere E Typengenehmigungsnummer hat. Und diese hat die R32 Stange mit drin wobei andere Golf Modelle diese nicht mit drin haben ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hallo Freunde,


    Ich habe heute meinen Tüv Onkel gefragt. Es muss gar nichts eingetragen oder abgenommen werden. Da es sich um Orginalteile handelt, welche von einer eintragung befreit. Sofern diese Teile nicht verändert werden und Fachmänisch verbaut sind, kann keiner was dagegen sagen.


    Anders verhält es sich bei Billignachbauten, die es zu Hauf gibt. Diese müssen abgenommen werden.


    Es muss nicht einmal eine Bora front am Golf eingetragen werden. Auch wenn wir unter die Org. R32 Stossi eine Cupra Lippe bauen, muss diese nicht eingetragen oder abgenommen werden, da org VAG-Teil.


    Wer aber doch die Eintragung machen möchte, muss dies über ein 21er Gutachten machen.

  • Das ist die gleiche Aussage wie bei meinem TÜV - wenn Originalteil mit Originalteilenummer ist keine Eintragung notwendig (allerdings sieht er das bei ner Borafront anders, die würde er eintragen).


    Wie man sieht, scheiden sich hier die Geister.


    Das ist wie mit Untersuchungen bei Fachärzten - wenn Du zu 3 Ärzten gehst, hast Du hinterher 3 Meinungen und 3 Diagnosen. :D


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • mein Tüv sagt mann muss die Teile eintragen lassen, weil die nicht für mein Modell sind.
    Allerdings würde auch keiner meckern wenn ichs nicht eintragen würde...


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Es muss nicht einmal eine Bora front am Golf eingetragen werden

    Diese Aussage ist zu 100% Falsch. Da bin ich mir aber mal grad sowas von sicher. Genau das selbe mit der Cupralippe!


    Das sind Teile für ganz andere Fahrzeuge! Egal ob VAG oder nicht! Könnt ich mir ja die Scheinwerfer vom R8 einbauen und keiner dürfte motzen solang ichs irgendwie passend bekommen habe! Müsste ja an den Scheinwerfern nix ändern.


    Zitat

    mein Tüv sagt mann muss die Teile eintragen lassen, weil die nicht für mein Modell sind.

    genau so ist es und genauso wird es euch jeder Polizist erzählen wenn er euch grinsend die Mängelkarte in die Hand drückt und euch aufmerksam macht das ihr jetzt Punkte bekommt und nen saftigen Strafzettel.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • mein Tüv sagt mann muss die Teile eintragen lassen, weil die nicht für mein Modell sind.
    Allerdings würde auch keiner meckern wenn ichs nicht eintragen würde...


    Logisch sagt er sowas, die Gelddruckmaschine muss ja laufen... :rolleyes:


    Wobei man an dem zweiten satz sieht, dass es doch keine Vorschrift für eine Eintragung gibt...


    Nochmal: OEM Xenons braucht man ja auch nicht eintragen wenn man die Nachrüstet, is ja nix anderes. Also wer zu viel geld hat lässt die Sachen eintragen, alle anderen sparen sich das Geld eben. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!