Winterbereifung

  • Guten Morgen Golf-Freunde...


    ich habe mal eine Frage bezüglich Winterbereifung. Und zwar fahre ich ja z.zt im Sommer noch die 17" Esteriol Felgen. da ich mir im Sommer ja 18/19" holen will ist meine überlegung ob ich mir für meine 17" felgen einfach Winterreifen holen oder sollte ich im Winter lieber 16" fahren?


    Vielleicht sollte ich erwähnen das ich jeden tag ca 70km arbeitsstrecke habe und zu 90% Landstraße fahre (falls es wichtig ist ;) )


    Danke Gruß Dennis :)

  • solange du gute marken winterreifen nummst spielt es keine rolle ob 16 oder 17 zoll nur sind 17 zoll reifen halt etwas teurer!!

  • ich geh meine gleich abholen und mach sie mir auch gleich drauf denke ich :D wird kalt^^
    hab den Conti Sport in 15" 195/55 R15 W+S

  • Moin,


    Klar kannst du auf den 17Zoll Felgen Winterreifen fahren, die Reifen sind natürlich etwas teurer als bei 16Zoll, musst mal gucken wie groß der Unterschied ist.
    Kauf aber auf jedenfall eine Marke, auch zweit und dritt Marken von Markenreiden haben sehr viel schlechter abgeschnitten, in den alljährlichen tests.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • habe an meinen 1,6er gerade winderreifen montiert 195/65/15 vorne conti winter contact ts790 und hinten michelin alpin!!
    recht für den winter die grösse sonst kommt die kiste ja nicht vom fleck!!
    der edi wird im winter nicht gefahren nur wenn mal kein schnee liegt und die sonne mal raus guckt 8)

  • so es wurde ein Continental Winter-Contact TS830 in 195/60R15 für 105€ als Komplettrad :thumbup: bin zufreiden

  • danke schön für eure meinungen...


    ich habe vor mir den Hankook zu holen. hatte den im sommer aufm anderen auto montiert und in meinem freundeskreis fahren viele den Hankook.


    ich habe mal geschaut:


    Winterkomplettradsatz 205/55 R16 auf Stahlfelge (Hankook) 480 Eur incl. Montage
    4 Winterreifen in 225/45 R17 /gleiche Reifen 450 Eur incl Montage



  • der 17zoll dann aber ohne felge oder???
    also ich fahre meinen sogar mit 15 zoll im winter denn da ist die funktion wichtig und im sommer die optik!! :D

  • der 17zoll dann aber ohne felge oder???
    also ich fahre meinen sogar mit 15 zoll im winter denn da ist die funktion wichtig und im sommer die optik!! :D

    ja genau, die 17 ohne felgen nur die reifen.


    mir geht es im winter mehr um meine sicherheit als um die optik. dann denke ich, das ich mir die 16" auf stahlfelge hole. und meine 17" alufelgen im Winter verkaufe weil im sommer größere her sollen.


    was kann ich denn für meine 17" noch verlangen??? sind die Estoriel - felgen auf wunsch mit reifen, wobei die hinteren Zägezahn haben. sind Bridgestone

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!