US Stoßleiste die Xte...

  • Alles klar Micha, wenn ich Probleme hab komme ich ins Tal an der Swist ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ja alles klar ;) . so schwer war das eigentlich ganrnicht. ich guck mal ob ich sonst noch irgendwo bilder finde.

  • also ich könnte z.b. auch einfach ne us-leiste kaufen und mir nur die beiden seiten mit den löchern für die SML an meine eu-leiste anbasteln ja ? wird sicher das einfachste sein wenn ich die aussparung für das kennzeichen garnicht weghaben will oder ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • also ich könnte z.b. auch einfach ne us-leiste kaufen und mir nur die beiden seiten mit den löchern für die SML an meine eu-leiste anbasteln ja ? wird sicher das einfachste sein wenn ich die aussparung für das kennzeichen garnicht weghaben will oder ?
    mfg Timo


    In dem Fall wäre das einfachste wenn du die Löcher für die SML in deine EU Leiste reinschneidest ;) Wofür eine US Leiste kaufen und dann zur Hälfte wegschmeißen? Falls du es aber trotzdem so machen willst würde ich mich über den Mittelteil der Us Leiste freuen :whistling::thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ich hab halt irgendwie angst, das man die löcher nicht so passgenau ausschneiden kann. will damit nich sagen das ich handwerklich ungeschickt bin aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.


    kann man das ausschneiden vielleicht auch den lackierer überlassen ? oder wer könnte sowas sonst ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Ja, macht auch dein Lackierer ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • und wie läuft sowas ab ? lass ich dem die stoßleiste da und der holt sich dann die masse, wo die löcher hin müssen irgendwo oder brauch der das auto dazu oder schneidet der die löcher da aus wo ich es ihm hinzeichne ? ich hab da echt keine ahnung von sry ?( .


    ob der das dann vielleicht auch so hinbekommt, das er die löcher nur in meine jetzige stoßleiste reinschneidet ohne die danach lackieren zu müssen oder werde ich wohl nicht drum rumkommen die auch noch mal lackieren zu lassen ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Das EInfachste ist wenn du hinfährst und ihn fragst ;) Nimmst die SML mit und er macht das dann schon. Das Auto wird er dazu nicht brauchen.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ich hab jetz vor kurzem auch meine EU Leiste bearbeitet und die Löcher für die SML rein gemacht.


    Ich hab die Löcher etwas kleiner als die SML gesägt und den Rest passend gefeilt.Das passt jetz nicht genau auf den mm aber es wird ja keiner an dein Auto gehen und gerade genau da nach den Spaltmaßen gucken.


    Ich finde man kann das mit ein bisschen Geduld eigentlich ganz gut hinbekommen.
    Da würde ich es lieber noch selber machen als das den Lackierer machen zu lassen,wer weiß wie der arbeitet ;)

  • Für den Preis kriegt man fast 4 US-Leisten...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Aber bei der Leiste bekommste gleich 2 SMLs und Anschlusskabel mit dazu :P

  • 2 SML kosten 26€, die Kabel holt man beim Schrotthändler vom Seitenblinker für 2€...
    Naja ist ja eure Sache, ich würde es nicht zahlen :pinch:


    @ Rage69: Sicher das die passt? Irgendwer aus dem Forum hatte die meine ich mal gekauft und die passten nicht.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • also in der artikelbeschreibung steht erst was von "...passt ab 8/2002, bei älteren muss die etwas gekürzt werden"
    und dann weiter unten in der artikelbeschreibung steht "paßt ohne jeder änderung an alle deutschen stoßstangen"


    was den jetzt ? ich hatte das auch schon gefunden gehabt in der bucht aber hört sich alles sehr verwirrend an finde ich. und eigentlich wollte ich keine orangen SML sondern weis oder schwarz. kann mich da allerdings nicht entscheiden. oder sieht orange doch gut aus ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!