Alarmanlage wegen Versicherung

  • weiss jemand mehr????



    dachte immer wenn man ne alarmanlage verbaut hat,also ab werk wie zb beim golf 6 gti, dass man das versicherungsmäßig weniger bezahlt..


    unser Vertreter sagt aber es stimmt nicht..also es ändert sich nichts...




    ?(?(?( stimmt das???

    Viele Grüße
    Alex

  • Das kommt auf die Versicherung an ob das Merkmal Alarmanlage berücksichtigt wird oder nicht ;)


    Musst dir einfach mal die Versicherungsbedingungen durchlesen, ob da was mit bei steht, ansonsten einfach mal in der Hauptzentrale deiner Versicherung anrufen und nachfragen, wenn du deinem Versicherungsmann nicht traust. Aber ganz ehrlich, ich wüsste keinen Grund warum er dich dabei anlügen sollte (außer aus unwissenheit), weil an einer Autoversicherung verdient man sogut wie nichts.


    Desweiteren hat der Golf 6 die normale Alarmanlage ja Serienmäßig, daher wird das Programm welches die Beiträge ausrechnet, dieses auch automatisch berücksichtigen :thumbup:


    (Bin gelernter Versicherungskaufmann und habe mit diversen Außendienstprogrammen gearbeitet)

  • ich meine ja nicht die normale alarmanlage sondern die,die man optional erwerben kann...

    Viele Grüße
    Alex

  • Das bringt rein gar nix...der Beitrag bleibt derselbe...
    Ich hatte meinen Versicherungsvertreter auch gefragt ob es mir was bringt wenn ich die Alarmanlage von VW nehme...er sagte das war früher mal so dass es dann nen Rabatt gab. Aber das ist schon lange nicht mehr so.


    Da du bestimmt eh Vollkasko hast kannst dir quasi das Geld sparen... ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!