Kürzere Federn oder Fahrwerk?

  • Hallo,


    möchte meinen Golf etwas tieferlegen. Bloss, was ist vorteilhafter, kürzere Ferdern und ein komplettes Fahrwerk einbauen ? Möchte nur nicht, dass es so bretthart ist.


    Vorab, vielen Dank für eure Tipps.



    Gruss
    Holger

    Golf VI, 1.8 TSI (160 PS), EZ: 17.09.2009, Comfortline, Candy-Weiss, LM-Felgen "Atlanta", RCD 310, Climatronic, Coming + Leaving-Home, TFL, GRA, Spiegelpaket, Winterpaket

  • Hast du schon das VW-Sportfahrwerk drin?
    Dann würden vielleicht, wenn du nicht all zu großen Wert auf bessere Straßenlage legst Federn alleine schon reichen...


    Hier eine Diskusion über die verschiedenen Federn-Hersteller
    https://www.meingolf.de/100259-federnfrage.html


    Und hier findest du Fotos von verschiedenen Tieferlegungen
    https://www.meingolf.de/102843…er-eure-tieferlegung.html

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Da reichen 45/35mm Eibach Sportline Federn zum Sonderpreis von 132,69€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands völlig aus, zumindest bei einem Neuwagen :)


    Wenn du mehr über die Federn bzw. Eibach erfahren möchtest, empfehle ich dir folgende zwei Videos:


    http://performance-suspension.….de/cms/videos_comparison


    http://performance-suspension.…/cms/videos_inside_eibach

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • oder su wechsels gegen das VW Sportfahrwerk aus dem GTi das schon 25mm tiefer ist und Gasdruckdämpfer hat.
    Und wenn das nicht reicht kannst du da später noch immer tiefere Federn drauf verbauen !!!


    so wie das hier

    Gruß Andy

  • Da reichen 45/35mm Eibach Sportline Federn zum Sonderpreis von 132,69€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands völlig aus, zumindest bei einem Neuwagen :)


    Darauf komme ich bald zurück, will den negativ Keil raushaben :thumbdown:


    Muss noch noch wissen wie groß bei unseren neuen Tiefgarage der Rampenwinkel ist :S

    Gruß Christian

  • oder su wechsels gegen das VW Sportfahrwerk aus dem GTi das schon 25mm tiefer ist und Gasdruckdämpfer hat.
    Und wenn das nicht reicht kannst du da später noch immer tiefere Federn drauf verbauen !!!


    so wie das hier


    Für die Federn gibt es kein Gutachten für eine andere Motorisierung und was die Dämpfer angeht müsste er schauen ob die Traglast identisch ist, sonst steht sein Wagen am Ende vielleicht noch höher wie jetzt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das geht auch, wird dann aber schon um einiges härter. Bei Interesse einfach per PN bei mir melden, die Federn kann ich nämlich auch günstiger anbieten als Fahrwerkebillger.de :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und wie lang halten die Dämfer vom Sportfahrwerk? Gibts irgendwo Bilder von einem der die verbaut hat?


    @ ALEXFFM....


    haben die auch eine ABE die tiefen H&R Federn?


    In Zukunft habe ich eigentlich nicht vor die Felgen zu wechseln, will die originalen Vancouvers behalten....nur bisschen tiefer für wenig Geld...einbauen tue ich selber

  • Nein, die 50mm H&R Federn besitzen keine ABE :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ABE hat nur die "hohe" Version... Und auch nur in Verbindung mit den Original-Felgen.
    Sobald du etwas veränderst, andere Felgen oder Spurplatten, erlischt die ABE.

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Nein, die Federn besitzen keine ABE :!:


    Die Sportline von Eibach glaub in 45/30 müssen eingetragen werden?

    Gruß Christian

  • Ja, die Eibach Sportline Federn besitzen ein TÜV-Teilegutachten für eine problemlose und kostengünstige Eintragung (etwas um die 38€) :)


    Durch den Preis von nur 132,69€ inkl. Versand (also bei mir ;)) sind sie im Endeffekt dadurch günstiger als die 50mm H&R Federn die man ja auch für 38€ eintragen lassen muss :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Habe das Sportfahrwerk...ist es möglich die tiefe Version von H&R einzupflanzen?


    Hey Hallo ... habe auch das original VW Sportfahrwerk mit den Bilbao Rädern (225-40-R18 auf ner 7.5"x18"ET51)


    Habe dort die H&R tiefe Versieon montiert und es ein abselut geniales Fahrwerk geworden.
    Bin schon vieles gefahren, und muss sagen das es mir besser gefällt als mein KW Gewinde im Passat!
    Und wenn du keine Rundenrekorde fahren willst, find ich die Federn sind absolut die beste Lösung!


    War auch diese woche beim TÜV und habe mir das Fahrwerk sammt 2x10mm Spurplatten HA und schööönem Sturz eintragen lassen!
    War kein Thema, ... hab sogar n Geschenk vom TÜV bekommen ^^


    Bild ist im Vorstellungsthread!


    Grüße Christoph!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!