jetzt gehts ja wohl los...die polizei hat was gegen mich...

  • Eike, man o man kenne echt niemanden der so vom Pech verfolgt wird wie du. Mein Tipp, abwarten und Tee trinken, können wir als Ostfriesen ja sowieso gut.
    Ein Bekannter hat kürzlich einen Brief von einem Münchener Anwaltsbüro bekommen weil er illegal geladen hat. Darin enthalten Titel Datum Uhrzeit und alle an die er es hochgeladen hat. Schaden 5500E Vergleichssumme 1300E, dann hat er seinen Anwalt konsultiert und was musste er bezahlen: Sagenhafte 0E.


    Ich weiß ich vergleiche gerade Äpfel mit Birnen aber denke der Grundgedanke ist der selbe, schau einfach entspannt was auf dich zukommt und lass alles vom Anwalt klären.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Habe das auch mal schnell nachgerechnet, bei angenommen 60 km/h und 10 Meter Abstand ergibt sich folgendes


    • Sie hielten bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h den erforderlichen Abstand von 30 Meter zum vorausfahrenden Fahrzeug nicht ein. Ihr Abstand betrug 10 Meter.


    www.verkehrsportal.de/abstandsrechner
    Verwarnungsgeld: 25,00 Euro
    - ggf. mit Gefährdung: 30,00 Euro
    - ggf. mit Sachbeschädigung: 35,00 Euro


    Also bleib entspannt ;)


    Und beim nächsten Mal bitte wirklich etwas freundlicher mit der Rennleitung sprechen,
    auch wenn es echt Typen gibt, die man am liebsten xxxx

  • also von dem bußgeld und von dem punkt her würde ich sagen das da überholverbot war


    aber ob da eins ist kannst du uns nur sagen.


    und wenn se hinterdir waren können die eh nit deinen abstand schätzen.


    die haben doch immer mehr einen knall sach ich jetzt mal wo ich eh fast jedentag mit denen zu tun habe.

  • Als Tip am Rande kann ich nur sagen das es klüger ist kleine Brötchen zu backen. Diskusionen vermeiden und auf einen schnellen ablauf der Kontrolle hinarbeiten. Letztendlich kommt man so besser weg und läuft nicht Gefahr das sie ihr komplettes Programm runter arbeiten. Ne sachliche Schilderung deiner Sicht wird dir keiner übel nehmen. Wenn man denen dumm kommt nehmen die das auch gerne mal persöhnlich. An dem Tatvorwurf kann man am Strassenrand eh nichts unternehmen daher sollte man sehen das man möglichst schnell seine Papiere wieder bekommt und abdampfen darf.


    Der Besuch auf der Wache war einfach eigene Schuld. Hätte man sich sparen können.

    Gruß nightmare

  • was war denn da los? wenn man fragen darf...!?

    Auf dem Heimweg inner 100er Zone laut Tacho 119gefahren (also wie immer begrenzung + mwst). Irgendwann seh ich das hinter mir en Streifenwagen ist..naja..eh zu spät. Dann überholt worden und das freundliche "Bitte Folgen" zu lesen bekommen. Dann halt die standardsache. Genau weiß es jetzt nimmer nur den einen Satz konnte ich mir gut merken:


    P:"Ich schätze mal das sie ca. 17km/h zu schnell gefahren sind."
    I:"Ich schätze mal das ich das zusammen mit meinem Anwalt abschätzen werde ob ich diesen Schätzungsbericht bezahlen werde."


    Ja..seitdem noch nix von denen gehört.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • siehste...man kann sich anstrengen wie man will...i-wann kann man nicht mehr nett sein:D


    viel erfolg...selbst wenn was kommt, wirds ja nicht allzu schlimm werden! also punkte gibts zumindest nicht!

  • weißte was hier wie die faust aufs auge passt?
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!