Neue Felgen + Tieferlegung

  • Hallo miteinander,


    bräuchte mal ne Beratung.


    Will mir neue Felgen holen weiß allerdings noch nicht ob 18" oder 19".
    Macht sich das arg bemerkbar ob 18" oder 19" was Beschleunigung usw angeht ???


    Fahre momentan noch original GTI felgen Größe 17"


    Diese Felgen sollen es sein:


    Barracuda Velvet Chrom


    [Blockierte Grafik: http://www.carstyling-tuning.de/images/product_images/popup_images/Barracuda_Velvet_Chrom.jpg]



    Wegen der Tieferlegung wollte ich Eibach federn verwenden. Aber welche tiefe bei den Federn nehme ich dann da ???


    Gruß

    Golf 5 GTI (Schwarz) (260 PS) | Vorkat geleert | Wetterauer Chiptuning | Hitzeschutzblech unter Luftansaugweg. | Forge Blow Off Spacer (Einstellbar) | 17" Denver Felgen | Sitzheitzung | Climaautomatik | Xenon | Automatisch öffnende Heckklappe | Milltek Anlage (laute Version) ab Kat

  • Du nimmst die Eibach Sportline Federn, die genauso wie die H&R Federn eine zusätzliche Tieferlegung von ca. 30mm zu der schon vorhandenen 15mm Werkstieferlegung bringen und du bei mir zum Sonderpreis von 132,69€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands erhältst :)


    Und die Felgen kann ich dir auf Wunsch auch zum Sonderpreis für Forumsmitglieder anbieten, also wenn es bei dir soweit ist bzw. akut wird :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Du nimmst die Eibach Sportline Federn, die genauso wie die H&R Federn eine zusätzliche Tieferlegung von ca. 30mm zu der schon vorhandenen 15mm Werkstieferlegung bringen und du bei mir zum Sonderpreis von 132,69€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands erhältst :)


    Und die Felgen kann ich dir auf Wunsch auch zum Sonderpreis für Forumsmitglieder anbieten, also wenn es bei dir soweit ist bzw. akut wird :)

    Schon mal danke Alex :)


    Aber wie siehst nun performance mäßig aus ? 18 Zoll gegen 19 Zoll ?


    Welchen Reifenquerschnitt nehme ich dann da damit es gut aussieht ?


    Gruß

    Golf 5 GTI (Schwarz) (260 PS) | Vorkat geleert | Wetterauer Chiptuning | Hitzeschutzblech unter Luftansaugweg. | Forge Blow Off Spacer (Einstellbar) | 17" Denver Felgen | Sitzheitzung | Climaautomatik | Xenon | Automatisch öffnende Heckklappe | Milltek Anlage (laute Version) ab Kat

  • Bei mir steht die selber Überlegung im Raum....


    19 Zoll: Top Optik(+), hart(-), Beschleunigungswerte minimal (-), Fahrverhalten(-)
    18 Zoll: Optik(ok), Seriennah(+)


    Bin auch zwiegespalten was dieses Thema anbelangt, aber da habe ich noch bis nächste Saison Zeit;)

  • Bei 18 Zoll = 225/40 R18
    Bei 19 Zoll = 225/35 R19


    Du wirst so gut wie keinen Unterschied zwischen 18 und 19 Zoll bemerken, außer den der Optik, denn die ist bei 19 Zöllern doch um einiges spektakulärer.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Du nimmst die Eibach Sportline Federn, die genauso wie die H&R Federn eine zusätzliche Tieferlegung von ca. 30mm zu der schon vorhandenen 15mm Werkstieferlegung bringen und du bei mir zum Sonderpreis von 132,69€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands erhältst :)

    @ Alex sind das diese Federn ??? (Eibach Federn 45mm/35mm) ???


    Gruß

    Golf 5 GTI (Schwarz) (260 PS) | Vorkat geleert | Wetterauer Chiptuning | Hitzeschutzblech unter Luftansaugweg. | Forge Blow Off Spacer (Einstellbar) | 17" Denver Felgen | Sitzheitzung | Climaautomatik | Xenon | Automatisch öffnende Heckklappe | Milltek Anlage (laute Version) ab Kat

  • Ja, nur die Version für den Golf 5 GTI, die auf Grund der schon vorhandenen 15mm Werkstieferlegung natürlich keine zusätzlichen 45mm, sondern 25-30mm bringt :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Habe gestern auch über Alex die Eibach 25-30mm Federn bestellt! Laut diversen Foren ist das die non plus ultra Lösung für alle Ver GTI´s! Fahrkomfort und Optik sind super!


    Bin auch auf das Ergbniss gespannt, sobald ich sie drin habe, poste ich gerne mal ein paar Fotos...



    Lieben Gruss


    Christoph

  • hab auch federn bestellt Va45/50-HA30/35 kann ich die so eintragen mit Winterreifen(stahlfelgen)oder wollen die die Federn mit Alus 18zoll sehn das da nichts schleift?
    danke schon mal im Vorraus xD :thumbup:

  • Ich habe dank ALEX auch die Eibach Sportline Federn 25/20mm drin und bin super zufrieden. Hier mal zwei Fotos wie es denn mit Winterreifen ausschaut:


    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/VW_Golf_V_35.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/VW_Golf_V_44.JPG]

  • Sieht super aus! Habe mir auch die Eibach Federn bei Alex bestellt, allerdings sind diese 25-30mm! Sind das die selben oder andere?


    LG


    Christoph

  • nth1985: Der GT Sport ist ab Werk auch schon 15mm tiefer, daher würde mein Ver GTI mit den Eibach Federn genauso tief kommen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!