Welche Reifendimensionen passen auf meinen Golf V?

  • Hey leute ich will auch unbedingt neue reifen und felgen weil das ziemlich viel hermacht.
    jetzt meine frage : was für reifendimensionen kann ich auf meinen golf 5 schrauben, ich hab überhaupt keine ahnung.
    und was für felgen passen dann dazu, größe (lochkreis kenn ich is 5/112) und welche ET ?


    antworten wären super =)

  • Es passen 18, 19 und 20 Zoll Felgen und bei der ET solltest du darauf achten dich um die 45 zu bewegen und wenn möglich nicht unter 40 zu gehen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die am häufigsten verwendeten bzw. verbauten Reifengrößen sind folgende:


    225/40 R18
    225/35 R19
    225/30 R20

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich rate dir bei deinem 1.4 nur 215 zu nehmen!!!
    sonst kommt das ding gar nicht mehr aus der hefe.


    hab auch einen 1.4er und die 215 machen mein golf schon ganz schön lahm.

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • naja ob 215er oder 225er reifen genommen werden, ist wohl eher eine optische entscheidung (sollen sich die flanken mehr oder weniger ziehen).
    hauptgrund ist eher die massiv größere felge und bei den günstigeren felgen haben die schon einiges an gewicht und machen dadurch das fahrverhalten etwas träger.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!