Vom 1.6 16v zum 1.8 t mit 180 ps die Verwandlung meines GOLF 4

  • Ist ja kaum zu glauben dass es jetzt doch endlich mal geklappt hat :D


    Tachoabweichung ich weis nicht wovon du redest :D

  • Ist ja kaum zu glauben dass es jetzt doch endlich mal geklappt hat :D


    Tachoabweichung ich weis nicht wovon du redest :D

    Man Michi, deiner geht aber schlecht, mehr als 210 sollten aber schon drin sein!! :p
    xD

  • soooo der onkel hat grad ne r32 heckschürze erstanden nen emblemlosen grill nen bösenblick aus metall grins grins dann kann ja doch langsamm alles vorbereitet werden zum lackieren türen müssen noch gecleant werden und dann hehehhe gibs nen neuen lack gecleante front ist auch fast fertig grins grins *freu

  • das hört sich doch mal hammer an was hasten hingelegt für die front ?


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • die front war orginal also hab die für 50 euro abgekauft und selber gecleant praktisch unbezahlbar weil das soviel aufwand ist und soviel schleifarbeit vorallem an der lippe und die unterkante der leiste hält alles wie bombe nur an der oberen seite da ist es gerissen naja musste ich nochmal machen aber jetzt ist das bombenfest :) die r32 schürze hinten werde ich auch noch clean machen also die auspuff aussparungen weg machen aber die anderen löcher die unten noch sind werde ich lassen

  • Ich hätte nen GT2876R 'Kit' noch da - falls de Interesse hast, kannste dich gern mal melden.
    Ich kenn den Stress mit dem TÜV nur zu gut - bin da selbst noch dran. Tacho müsste aber eigentlich anpassbar sein, Kumpl hat auch 1.6er auf 225ps 1.8t umgebaut und hatte 210 aufm Tacho und GPS sagte 240. Da musste nur der Impulsgeber umcodiert werden.
    Viel Spaß noch mit deinem ;)


    MfG Marius


    Stimmt net so ganz, kannst du über den K-Wert im Tacho machen. Weil die Impulszahl pro Umdrehungen sind festgelegt die kannst du net ohne weiteres verändern!


    Entweder schauen das der Tacho einen passenden K-Wert hat den man einstellen kann, wenn das nicht geht einen neuen Programmieren lassen, aber bedenken das die Prüfsumme dann neu berechnet werden muss sonst hagelt es fehler. Es gibt aber auch noch eine dritte Variante die ich hier aber nicht verraten werde, diese wende ich bei meinem Fahrzeug an.

  • Da gebe ich Nouky recht , man muss nur den Tacho Umprogramieren dann passt das mit dem Tacho. Ich habe es jetzt selber schon an einigen Autos gemacht und habe nie probleme damit gehabt. Das programieren dauert 10min und schon passt alles.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Und was "programmierst" du da um? Doch nur den K-Wert inkl. Checksumberechnung, sonst gehts ja net. Es sei denn man hat bereits nen passenden K-Wert im Tacho auf den man umschalten kann.

  • SOOOO ICH mal wieder :P hab jetzt ne 3 zoll Downpipe drunter und mein fahrwerk ist auch neu bzw wurde getauscht da ja die kolbenstangen wie sau gewackelt haben :)..... ich hab gleich noch trage gelenke li re gemacht quertraäger mit buchsen und koppelstangen neu ....und was sehe ich da nen riss in der achsmanschette links also das auch gleich noch getauscht.....dann noch domlager mit kugellager neu ja ja einfaß ohne boden dieser golf :(..... aber irgendwie knacht es bei mir forne am antrieb wenn ich langsammer werde oder schnell los fahre i denke mal das die antriebswellengelenke langsamm den geist aufgeben :( oder was meint ihr dazu ???



    kleine frage noch wer von euch fährt denn im 1.8t ne g60 kupplung mit einmassenschwungrad ???? ist es vielleicht besser wieder ne orginale kupplung mit zwei massen zu fahren ? https://www.meingolf.de/cms/images/smilies/question.png

  • ja das ist jetzt meine 3 ölwanne die ich kaputt gemacht habe und ich hab jetzt die 4 drunter!!! wenn man mal bedenkt was 5w30 öl kostet und die ölwanne dazu und ölfilter hab ich jetzt schon bestimmt 600 euro in ölwannen investiert ;( ne ne ne ich werde jetzt nen ölwannen schutz aus metall drunter machen ma gucken ob das was bringt, ich hoffe es jedenfalls weil das nervt wenn man alle 1000km nen ölwechsel machen muss inkl ölwanne :( .....


    Ja und neben bei bastel ich grad fleisig an meiner frontstoßstange das ne orginale die ich gecleant habe hatte sie zwar schon "gecleant" gekauft aber da war dann nen kleiner riss naja also alles nochmal neu und der der das gemacht hat hat mit gfk drüber laminiert das das auf plaste net hält ist ja eigentlich klar :) .... Ich habe jetzt einen Speziellen 2k kleber verwendet mit dem normalerweise plaste rohre im tiefbau verklebt werden das zeug ist der hammer das ist ja ma sowas von fest ich musste das anfangs mit der fächerscheibe schleifen das zwar doof weil da viele unebenheiten rein kommen aber naja der spachtel und spritzspachtel werden es schon richten hoffe ich zumindest wahrscheinlich schleife ich da noch 2 wochen drann:(


    ich hatte mir eine r 32 stoßstange aus gfk gekauft die gabs günstig bei ebay für 100 euro inkl versand und dort habe ich die auspuff aussparungen weg gemacht weil meiner mal nen diesel endrohr bekommen soll. Ja diese ist fertig und mit 360er fürs füllern angeschliffen.


    Jetzt fehlen noch die türen die clean werden solle jedoch nur die leiste weg die tür öffner lasse ich das mir zu doof dann jedesmal son theater beim einsteigen :) dafür bekomme ich 4 türen von einem freund die ich soweit fertig machen kann :)


    sooooo und nun zum lack :)))) also es ist echt schwer was zufinden was mir so wirklich richtig gefällt
    ich denke ich werde den golf schwarz weis machen ja ich weis haben schon viele :( aber ich finds geil und ist ja meine karre :)
    das weiß wird ein mattes ein von Bmw und das schwarz wird pianolack schwarz werden dach und motorhaube werden bis zur mittigen unterkannte der stoßstange dann schwarz werden der rest weiß hab ja auch schwarze felgen das kommt sicher ganz gut :))))) lack kostet mich ca 300 euro material und lackiert wird bei uns in der halle :) das spart geld :):D:D


    ansonsten sind meine außengelenke der antriebswellen platt links und rechts klasse wa :) naja was sollst ich steh ja auch achsmanschetten fett :thumbdown::thumbdown:


    wenn jemand ne gute idee für den lack hat dann schreibt ruhig ma so eure vorstellungen rein weil den lack wechselt man ja nicht jeden tag und das muss gut überlegt sein ;);)

  • ouch andere kaufen sich viele felgen du ölwannen ^^ naja auf das der schutz den nächsten ratscher aushält


    mhh lacktechnisch würde ich vl auch den lack von benwelz geil finden wenn ich mich nun richtig entsinne hatte er son porsche-braun des fand ich fett weiß schwarz is auch geil keine frage aber is halt viel vergeben
    und sagen wir mal die komplette umlackierung kostet dich 300 ? oder weiviel kommt unterm strich raus denn komm ich mal vorbei :D


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!