Vom 1.6 16v zum 1.8 t mit 180 ps die Verwandlung meines GOLF 4

  • hi ich bin Hans MArtin bin 23 jahre und krankenpfleger und komme aus Dessau
    so nun zum auto :
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/aqbk-8.jpg]


    golf 4 1.6 16v 105 ps bj 2003
    keskin kt1 classic in 8.5 und 10 x 17
    gewinde von supersport
    r 32 stabi
    heckklappe clean
    zender heckspoiler
    r32 front
    schwarze klarglas rückleuchten
    orginal vw chrom grill
    pioneer doppel din mit touchscreen
    hifonics brutus emp
    30er ground zero spl
    achja der golf ist nen pacific von 2003
    und hat ne schöne ausstattung
    -----------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/aqbk-9.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/aqbk-a.jpg
    umgebaut wurde jetzt ein audi tt motor app mit 180 ps dazu ein 5 gang getriebe und eine g 60 kupplung (einmassen)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/aqbk-b.jpg
     [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/aqbk-d.jpg
     [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/aqbk-c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/aqbk-e.jpg
     [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/aqbk-f.jpg

    der stabi vom r 32
    eine 312mm bremsanlage
    kabelbaum vom tt sowie steuerteil
    tacho blieb der alte ist nähmlich schon einer mit mfa und geht bis 260
    schaltbox vom tt mit schaltseilen hatte vorher getänge
    von den motoerhaltern her hat alles gepasst
    hosen rohr mit 2 lambdas war auch dabei und ist jetzt drinne ( euro 4 )
    kabelbaum musste am rückwärtsgang geber umgebaut werden auf eckigen stecker das gleiche auch am geschwindigkeitsgeber
    hitzeschutz matte ist auch vom tt
    neue motor dämm matte ist auch drinn
    -----------------------------------------------------
    das ganze hat 2 naja leider dann 3 tage gedauert da mir am samstag abend die kupplung weggeschmiert ist da die druckplatte an 4 stellen gerissen ist naja jetzt ist die vom g 60 drinne.
    antriebswellen sind auch vom 1.8t wobei das linke aussengelenk vom 1.6 stammt aber hat ohne probs gepasst
    angelernt wurde das ganz einfach wegfahrsperre mit einem knopfdruck gelöscht , schlüssel angepasst und gut war
    ja motor läuft sehr gut und geht auch richtig gut ab bin fürs erste zufrieden
    ----------------------------------------------------------
    geplant für 2010:
    76mm abgasanlage mit downpipe und metall renn kat
    chip
    ander llk mit anschluss kit
    ach ja und 18 oder 19 zoll felgen
    und blaue leder colour concept sitze mal gucken :P
    würde gerne nen paar bilder hoch laden aber wie geht das hier ????

    3 Mal editiert, zuletzt von novhama ()

  • Bilder!


    haben uns ja schon etwas Unterhalten mal schauen ob des heute mit dem Tüv klappt

  • so bilder sind da und tüv mal gucken 15.30 darf ich da antanzen :)

  • Wow das hört sich alles echt gut an :thumbup:
    Hoffe für dich das der TÜV geklappt hat :S Aber wird schon wurde ja alles ordentlich gemacht so wie das aussieht :thumbup:


    Und als Tipp hol dir nächstes Jahr direkt 19 Zoll :D


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • so beim tüv war ich und der meinte auch sieht gut aus soweit naja am ede hat der noch radlager bemängelt die hab ich noch neu gemacht und meine kante va am kotflügel die sollte ich noch umlegen und dann noch zur spurvermessung und dann passt alles ach ja und meine doofe esp lampe leuchtet da mekert der auch rum der motor ist aus nem unfaller und der fehler sagt crasch signal und unplausibles signal nach dem löschen kommt der gelich wieder kann mir da jemand helfen

  • hab da folgenden fehler p 1676 035 fehlerlampe für elekt. gasbetätigung k 132 elektrischer fehler im stromkreis statisch
    p 1523 035 crash signal vom airbagsteuergerät unplausibles signal statisch ????? was kann das sein nach dem löschen ist das gleich wieder da???? motor stammt aus nem unfaller kann das daran liegen ?? mein tüver meckert da nen bissel rum wegen dem fehler weil die epc leuchtet aber der motor ohne probleme ganz sauber läuft und auch gas annimmt ohne probs ???? brauch da mal eure hilfe mit mit dem latain am ende


    edit: soooo jungs jetzt hab ich alles zusammen und gemacht was der tüv noch wollte nur die epc die bekomme ich net aus evtl ist nen podi vom gaspedal kaputt hab da noch welche rum liegen und werde das dann mal wechseln und nochmal das airbag steuergerät mit nem speziellen prog löschen vielleicht gehts dann. mein tüver der war im ausland diese woche deswegen hat das net geklappt aber der kommt heute wieder und montag soll ich dann alles bekommen dann ist es endlich geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • so also nach langer zeit viel hin und her habe ich endlich alles vom tüv abgenommen bekommen. ich muss schon sagen das es ganzschöne vollideoten da gibt die echt keine ahnung haben und einen abzocken wollen . einer wollte 320 euro nur für den motor haben zum eintragen ohne bremse und getriebe und bla dann hat der sogar wegen der abgasanlage rumgemackert und das war eine mit abe für den motor oh man ........naja also für alle die von euch die einen motor umbau planen nehmt euch viel zeit , geduld, und legt euch mal 1000€ extra hin für nen haufen klein zeug den ihr noch brauchen werdet oder für sachen die kaputt gehen wie nach der ersten testfahrt die druckplatte inkl kupplung oder das wie mir passiert ist die kolbenstange vom neuen fahrwerk wackelt wie nen altes schiff..... oder siche die antriebsaußengelenke verabschieden nach 3tkm .....oder euer tacho bei 200 stopp macht und hier 225kmh fahrt ja ja aber das beste problem ist die Esp lampe gewesen die auch heute noch leuchtet aber nun sieht man sie nicht mehr naja....also ich hab ermal die schnautze volll vom umbauen aber der nächste winter kommt und 180ps sind mir jetzt schon zu langweilig geworden also muss ein gt28rs her ....bin grad am überlegen vorher noch zu chippen oder evtl warte ich dann noch bis der drinn ist naja wenn ich ihn chippen lasse dann geb ich mal nen feedback.... wenn ihr fragen habt zwecks umbau vom golf 4 1.6 16v zum 1.8t dann könnte ihr mir gerne schreiben ..... Ps tüv kosten motor umbau inkl fahrwerk und felgen und bremse und bla....208euro bei der Dekra


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100518/temp/m9n7b845.jpg]


    neue felgen und reifen hat er auch bekommen man soll ja immer mal neue schuhe kaufen :)

    Einmal editiert, zuletzt von novhama ()

  • Ich hätte nen GT2876R 'Kit' noch da - falls de Interesse hast, kannste dich gern mal melden.
    Ich kenn den Stress mit dem TÜV nur zu gut - bin da selbst noch dran. Tacho müsste aber eigentlich anpassbar sein, Kumpl hat auch 1.6er auf 225ps 1.8t umgebaut und hatte 210 aufm Tacho und GPS sagte 240. Da musste nur der Impulsgeber umcodiert werden.
    Viel Spaß noch mit deinem ;)


    MfG Marius

  • Glückwunsch zur eintragung
    Hast ja noch ein paar riesen pläne vor :)
    Find ich gut :thumbup:


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Ein richtig cooler Umbau :thumbup:


    Schön das es nun endlich mit dem Tüv geklappt hat.
    Der Plan mit dem weiteren Umbau auf GT28RS hört sich gut an.
    Da freut man sich auf den nächsten Winter.


    Viel Spass.

    Gruß Thomas

  • schöner umbau und herzlichen zum tüv is immer sone sache bei den ^^ aber nun hats ja geklappt ein glück der wagen gefällt mir eig recht gut vom äußeren aber leider dieser chromgrill gar ned aber die weiteren pläne auf lader gt28rs hören sich top an


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • du von außen hab i ja nix gemachti hatte ma ne r32 front aber da ich die kiste mal bocken tief hatte also voll runtergedreht und nachhause gefahren bin rannte mit da nen blödes eichhörnchen rein und zack stoßstange unten gerissen und kuhler kaputt....als ich das der netten polizei sagte das da was rotes kleines gegen geknallt ist und dann weg flog muss ich erstmal pusten und nen drogentest machen .....ohne worte.....leider waren keine haare oder blut zusehen tja versicherrung sagte nöööööö .....ich bin grad dabei eine orginale front und eine heckstoßstange zu cleanen hinten muss i nurnoch schleifen was das zeug hält weil ich da noch nen csr ansatz drann habe den ich aber auch noch complett clean gemacht habe und 4cm gekürzt habe. die leisten hinten habe ich plaste geschweißt aber den ansatz der war aus gfk also habe ich einmal komplett um die stoßstange mit gfk matten laminiert mal gucken obs hält ja und vorne muss ich die obere leiste nochmal machen da gabs leider nen riss hab ir dafür jetzt nen spezial kleber besorgt mit dem nen kumpel das gemacht hat und die ist seit 2 jahren bomben fest. Heckklappe ist schon gecleant und gelackt und hat nen Zender Heckspioler bekommen. Dann fehlen ja nur noch die Türen und dann ist gut... Ich hatte auch mal ne andere motorhaube mit bösen blick und dazu auch nen emblemlosen grill aber naja.....irgendwie hat sich an 2-3 stellen der lack gehoben da hat sich was wo nicht vertragen deswegen die haube und der grill immoment..... Neben meiner Halle ist jetzt nen Lacker eingezogen mit ner Lackierkabine und hehehehhee wir helfen uns ja immer untereinander ich werde ir seine arbeiten mal angcken und dann geht der golf noch unter die dusche jedoch bin ich mir nicht sicher wie ich ihn machen soll auf jedenfall nichts übertriebenes... elegant und sportlich schnell soll er sein keine mega spoiler oder sonst was für zeug.....



    -------------------
    ach so zu meinem geplanten sachen ich habe schon ne neue Abgasanalge drunter eine 63.5 von Bosi die habe ich sehr sehr günstig für 180€ erstanden nagelneu ich musste zwar die halter für den endtopf ändern weil die sogebaut ist das sie unter dem normalen ansatz ist und i das total hässlich fand aber jetzt sitzt sie ja ordentlich.


    Zum klang ist das echt der hammer alo sowas habe ich selten gehört nicht einfach nur nen dumpfer klang sondern ein brutales zischen kommpt dahinten raus wenn ich auf den pinsel trete. Bin neben nem kumpel gefahren und der hatte mucke an der hat gesagt das hörst du bis rein. also für das geld echt empfehlenswert


    habe auch noch nen KN kit verbaut dadurch gibt es jetzt nen schönes zischen wenn ich vom gas gehe klingt echt supi von einen offenen pop off würde ich eh abgraten und das ist dazu ne ordentliche lösung.


    mir fehlt jetzt noch ne ordentliche downpipe mit 200 zeller wenn jemand was hat bitte melden.


    Zum Fahrwerk i hatte ja nen supersport Gewinde drinn wo ich auch sehr zufrieden war war ca 70tkm verbaut und war beim ausbau immer noch total top...hab dann einen raceland eingebaut weil das andere leider nur bis 110kw ging zu dem raceland was ca 800km drinn war konnte ich die kolbenstange am linken va dämpfer ca 7mm hin und herbewegen ich dachte mich tritt nen Pferd naja hab da angerufen und bekomme neue dämpfer von dehnen kann ja mal passieren aber nochmal mache i das net mit




    Edit by Kallimero: Doppelpost gelöscht, bitte in Zukunft den Editieren-Button nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!