VW Golf 5 Stoßstange GTI Look

  • Hey Leute,


    wollte mal fragen was ihr davon haltet?? Will meinen Golf auf GTI Look umbauen... (ich weis gibt etliche Themen darüber)


    http://www.tuningversand24.de/…Look-V-Komplett-03-1.html


    Hat denn jemand schon Erfahrung mit Teilen von tuningversand 24??
    Laut denen brauch ich für die Stossstange kein Gutachten... da Orginal Haltepunkte etc. verwendet werden. Sollte ich auf nummer sicher gehn wenn ich das Teil kaufe und es trotzdem eintragen lassen? Zwecks Rechtsschutz usw. bei nem Unfall...


    Oder kann mir Jemand noch was anderes empfehlen als die von tuningversand 24? (Orginal umbau kommt nicht in frage)


    Grüße Steffen ;)

    Gruß Steffen

  • Das es sich nicht um ein Original VW Ersatzteil handelt, ist die Sache ohne Gutachten völliger blödsinn!
    Bei solchen anbauteilen ist eine Eintragung meines Wissen immer pflicht, da sonst im falle eines Unfalls der versicherungsschutz erlischt.
    ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren beleheren!!


    Was diese Nachrüststosstangen betrifft kann ich nur sagen, das die Qualität insbesondere des materials aber auch der Passgenauigkeit meisst nicht wirklich gut ist.


    Ich würde dir empfehlen dir eine Originale GTI Stosstange bei EBAY zu kaufen wenn es den umbedingt GTI sein soll und diese dann anzupassen!
    Das kann wirklich jeder und passt danach wenigstens vernünftig!!!
    Anleitungen dazu gibt es hier genug!!
    Ich habe das selber auch gemacht und bin handwerklich nicht wirklich talentiert.


    Also ich persönlich würde die Finger von diesen Nachrüststosstangen lassen!!!


    Gruss
    Sven

  • Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es besser ist, eine originale Stoßstange
    zu kaufen.
    Auch aus Sicherheitsgründen.


    Letztes Jahr hatte ich nen Frontunfall mit nen Mopedfahrer.
    Der Typ hatte mir die Vorfahrt genommen und ist mir frontal rein.
    Den Mopedfahrer ist nichts passiert.
    Und warum?
    Weil sich meine Stoßstange total verformt hatte und nicht splitterte.


    Ich möchte nicht wissen, was passiert währe, wenn ich ne Billig Nachbaufront draufgehabt
    hätte.

  • Ok mal angenommen ich würde nen Orginal umbau vornehmen, was bräuchte ich da an Teilen? Also nur die Front... Kein Schlossträger etc.
    Könnt ihr mir da die Teilenummern und den Preis nennen???


    THX schonmal


    Steffen

    Gruß Steffen

  • dazu empfehlen wir dir die suchfunktion da es 230957209572340 themen mit der frage gibt. auch TN's, preislisten und "benötigte utensilien" ;)


    geht mit und ohne schlossträgerwechsel!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!