Auspuff TSI 1.4 103 KW ???

  • Hallo,


    suche einen Auspuff für meinen da ich eine GTI Stoßstange habe...jetzt die Frage, nur ESD oder Komplettanlage ?


    Einer meinte die Komplettanlagen sind nicht wesentlich lauter als nur der ESD wegen neuen bestimmungen etc...


    Lohnt sich der Mehrpreis einer komplettanlage ? Soll auf keinen Fall so laut sein im Innenraum wie bei nem Polo GTI mit Bastuck komplett ab Kat, aber meine Auto soll ja schon besser isoliert sein oder ? Weil hab da fast kopfschmerzen bekommen -.-


    Was für einen kann man denn empfehlen, soll halt nich sooooooo laut sein im Innenraum, hinten kanns meinetwegen röhren^^


    Hab bis jetzt nur Bastuck und FOX gefunden die eine ABE für meinen Motor haben....


    THX für eure antworten !

  • hat denn keiner sowas schonma gemacht oder erfahrungen zu berichten ?

  • Hi,


    weißt denn schon ob Du lieber OEM Style haben willst, oder ob es etwas auffäliger sein soll?
    Bei OEM würde ich Dir ne originale GTI Anlage ab Kat empfehlen, http://www.youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE
    Wenn´s etwas teurer sein darf dann vielleicht diese Kombi von Eisenmann und Supersprint. http://www.youtube.com/watch?v=c3pOeW3yQXk


    Mfg

    OEM+

    Einmal editiert, zuletzt von CandyGTI ()

  • Ich würde eine Anlage von FOX nehmen, vor allen Dingen wo man diese auf Grund einer meiner Aktionen aktuell noch immer relativ günstig bekommt, siehe meine Signatur :)


    Kann dir aber selbstverständlich auf Wunsch auch alles von Bastuck, Eisenmann, BN-Pipes, Remus etc. anbieten, wobei man da prüfen muss wer von den Herstellern wirklich etwas für deinen 1.4l mit 103kW im Programm hat :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • naja also originale gti anlageb ekomme ich ja nicht eingetragen, das ja derm ist und joar, gibt denn nun klanglich wenstentliche unterschiede zwischen z.B. FOX ESD und FOX Komplettanlage ? Soll alles legal sein und optik halt wie vom GTI haben, also 2 endrohre auf der linken seite....

  • Ja definitiv, mit Fox MSD ist die Anlage doch etwas lauter bzw. ohne Fox MSD für manche nicht laut genug.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • so, also jetzt hab ich endlich geld für einen auspuff und bin immernoch nicht weiter, gab letztens noch ne komplettanlage von fox auf der homepage für meinen mit 70 mm rohrdurchmesser, aber die find ich garnicht mehr und wenn hat se keine ewg zulassung...


    hat keiner nen video wo man im auto sitzt mit ner komplettanlage ? das soll im auto nicht röhren xD das würde mir nach ner weile auf den geist gehen, deswegen...aber iwie will ic hauch keine halben sachen machen mit nur nem esd...ich weis alles bissl komisch.


    hat jemand diesen auspuff schon ?


    https://www.ebay.de/itm/110436222177/ (Affiliate-Link)


    und macht mir ruhig weiter angebote ! :P


    kann sofort online das geld überweisen...

  • Das Ebay Angebot sieht sehr nach Superschrott (ähhh Supersport) aus und die kann man leider nicht empfehlen (Paßgenaugigkeit unter aller Sau). Und die 70mm Fox Anlage findest du hier (da ist auch deine Motorisierung mit aufgeführt) und die dröhnt 100% nicht im Wageninneren:


    http://www.fox-sportauspuff-sh…v-gti-gtd-c-1_474_487_497

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • in dem link gibt es nur den mittelschalldämpfer.....


    vom kat das rohr mit 70 mm durchmesser hat kein e zeichen und nen endschalldämpfer in gti optik vom 5er gibts auch nicht für die 103 kw variante in dem link, aber muss es ja iwo geben, denk aber es wird erstmal nur ein endschalldämpfer.....

  • Hab bei Oettinger auch nach einer Abgasanlage für meinen 1.4 TSI 170PS geschaut


    http://www.oettinger.de/de/pro…5-23/abgasanlage-246.html


    Momentan gibt es noch keine Lösung für den 1.4 TSI (da anscheinend ein zu großer Druck vom Turbo/Kompressor erzeugt wird, so dass es noch hinten zu Laut ist und keine Zulassung bekommt), aber der nette Angestellte am Telefon meinte, da der Andrang sehr groß ist, arbeiten sie an einer Lösung und in 2 Wochen soll ich doch bitte noch mal anrufen....

  • wobei bei fox die 170 ps variante glaub noch mit dem gti zusammen geht, nur die 103 kw variante braucht ne extra wurscht zwecks zulassung -.-

  • in dem link gibt es nur den mittelschalldämpfer.....


    vom kat das rohr mit 70 mm durchmesser hat kein e zeichen und nen endschalldämpfer in gti optik vom 5er gibts auch nicht für die 103 kw variante in dem link, aber muss es ja iwo geben, denk aber es wird erstmal nur ein endschalldämpfer.....


    Ich habe gerade noch einmal mit FOX telefoniert, dieser Endschalldämpfer hier ist auch für den 1.4l TSI mit 103kW entwickelt worden und im Gutachten steht dieser auch mit drin:


    http://www.fox-sportauspuff-sh…daempfer-2x76-typ-17.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hmmmmmm


    schon nen bissl heftig wenn man bedenkt das man ne komplettanlage von bastuck für 574 euro bekommen kann und nur den esd für 351 euro, allerdings mit 63 mm durchmesser, aber obs die 7 mm bringen ???


    was ist denn eigentlich orginal, weil wenns nur der esd wird brauch ich ja sicherlich noch nen adapter... 8|

  • Durch meine 12,5% Rabatt Aktion bei FOX bezahlst du für den reinen ESD (bei dem schon die der Adapter bei liegt nur 443,63€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands und ja, Größe hat in jeder Lebenslage Vorteile :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!