Umfeldbeleuchtung nachrüsten mit dieser Anleitung?

  • Hallo,


    ich wollte bei meinem golf 5 die umfeldbeleuchtung nachrüsten aber wollte wissen ob die teilenummer in dieser anleitung aktuell sind. Weil ich die TNs hier nicht gefunden werden.


    Hier ist die Anleitung von Team-dezent


    Da steht ja auch ab BJ 2007 was bedeutet das genau mein golf 5 ist bj 04.
    DIe teile kann ich ja wenn die TNs stimmen einfach bei VW kaufen oder?


    leieb Grüße

    liebe Grüße

  • Hi,


    also eins mal vorweg: eine LED-Leiste kostet ca. 75 €.


    Ich hab es bei meinem 05/2004er auch ohne Probleme nachgerüstet. Aber ich habe schon mal die elektrisch anklappenden Außenspiegel nachgerüstet,
    die waren aber auch aus einem 04er Modelljahr.


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • wie viel kostet die unterseite der spiegel? sind die TNs noch aktuell?


    ich finde die elektr. anklappfunktion ist nicht so wichtig da die eh nicht soviel einklappen und auch nicht wie beim emrcedes beim verriegeln geht sondern man immer die taste betätigen muss.


    greets

    liebe Grüße

  • Ich glaube, da ersetzen sich ein oder zwei TN´s. Sagt dir der :) dann aber. Das Plastikteil kostet knapp 5 € pro Seite, eine LED-Leiste 75 € pro Seite, und die Kabel nochmal ein paar Euros. Ich glaube, ich lag mit allem bei 162 € und ein paar zerquetschten.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • hmmm und das sind weisse leds ne? hast du vllt ein foto wie sie leuchten? Video wäre besser:D und der einbau ist ohne probleme oder?


    ich hab ein angebot gesehn 2 elektrisch anklappbare spiegell mit umfeldbeleuchtung(allerding die gelben w5w lämpchen) und die türsteuergeräte für elektr. anklappfunktion für 299 euro.


    wie ist das?


    liebe GRüße

    liebe Grüße

  • es gab/gibt doch ein Thread wo drin beschrieben wird wie man es mit LED`s machen kann?!


    Ich hab vor im Winter nun diese Beleuchtung auch zu machen, jedoch nicht extra neue Spiegel kaufen zu müssen.
    Ich würde die dann so schalten, wenn das Innenlicht angeht dass die dann draussen auch angehen. :)


    Sollte ja kein thema sein.


    Weiss jemand wie man dieses "umrüstet" Ohne die o.g Teile, da gabs ma ein tolltne thread den ich jedoch nich mehr finde.. :(

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Für alle die mit reltiv wenig Geld und ohne den ganzen Spiegel zu zerlegen ihre Ausstiegsbeleuchtung pimpen wollen, leg ich das hier ans Herz ;)


    Pimp my Außenbeleuchtung


    greez


    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Danke für den Link.. den letzteren kann ich ja nicht nutzen aufgrund der fehlenden UFB ;)



    Was meint ihr denn, variante nehmen die von Team dezent fvorgestellt wird, sprich die Orignal teile besorgen, oder lieber die LED selbs verbauen?


    Kann man die Teile auch online wo bestellen, ode zumindestens gucken wie teuer die sind?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701


  • Aus Preis-/Leistungssicht selber machen. ;)
    Kosten belaufen sich auf ~25 Euro und zudem ist eine kleine LED leuchtstärker als die originale Lösung, Bilder siehe Fahrzeugvorstellung Seite 2.


    Wenn man es original möchte und das nötige Kleingeld hat, dann kann man auch die Lösung vom Superb nehmen.


    Entscheidung liegt bei dir. :P

  • Entscheidung hast Du mir gerade abgenommen im ICQ ;)



    Danke nochmal"

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!