Befestigungsklipse für Fussmatten

  • Hallo zusammen,


    da nun der Winter ansteht, und ich meinem Ver Gummifußmatten verpassen wollte, habe ich mich einmal umgesehen. Die originalen VW Matten waren mir zu teuer und gefallen haben die mir auch nicht. Da kam mir die Idee, die Matten aus einem Skoda Octavia II zu verwenden. Die habe ich ja auch bei meinem Octavia II bereits seit 3 Wintern verwendet und für sehr gut befunden. Also zum Händler. Dort musste ich feststellen, dass es die Matten nur noch mit den runden Befestigungsclipsen zu kaufen gibt. Das war insofern ungünstig, da ich in meinem Golf die ovalen Drehclipse verbaut habe. Na egal, dachte ich, und habe die Matten mit den runden Clipsen bestellt. Nun wollte ich die Teile ins Auto legen, musste aber leider feststellen, dass die vorderen Drehclipse im Ver mit einer Art Unterlegscheibe im Teppich befestigt sind. Das stellte ich allerdings erst zu spät fest. Nun ist ein originaler Drehclip defekt und an seiner Stelle kann ich den Skoda Clip nun nicht mehr befestigen, da sich ja nun an der Stelle ein großes Loch befindet.
    Nun die Frage - gibt es die runden Clipse für die originalen Skodamatten auch mit dieser besagten Unterlegscheibe?
    Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Grüße

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!