Tiefe Gewindefahrwerk und leichtes quitschen an der HA

  • Hallo,habe nun seit zwei tagen mein fk-highsport drin...hinten bis anschlag runtergeschraubt also 32,5cm koti bis radnabenmitte! (mehr geht nich?!?)
    vorn auch auf 32,5cm geschraubt (aber da geht noch einiges)


    So nun mein problem hinten macht das fahrwerk geräusche,naja so ein quitschen sozusagen...Wer kann mir da weiterhelfen?

  • also ich habe das Highsport drin, ebenfalls hinten auf anschlag (sind auch 32,5 CM) :)


    Bei mir waren es die originalen Anschlaggummis (die gelben auf den stoßdämpfern)
    Die liegen quasi komplett auf und bei jedem einfedern werden die gestaucht.
    Da muss ein Stück rausgeschnitten werden

  • also ich habe das Highsport drin, ebenfalls hinten auf anschlag (sind auch 32,5 CM) :)


    Bei mir waren es die originalen Anschlaggummis (die gelben auf den stoßdämpfern)
    Die liegen quasi komplett auf und bei jedem einfedern werden die gestaucht.
    Da muss ein Stück rausgeschnitten werden




    also ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt!!!

  • ich hab zwar kein fk fahrwerk aber bin hinten auch gut tief und hatte auch so ein quietschen....
    bis ich ma die lager an der aufnahme der hinterachse geschmiert und gefettet hab (WD40 kann wunder wirken) xD

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • okay kann ich auch mal testen :thumbup:

  • ich hab zwar kein fk fahrwerk aber bin hinten auch gut tief und hatte auch so ein quietschen....
    bis ich ma die lager an der aufnahme der hinterachse geschmiert und gefettet hab (WD40 kann wunder wirken) xD

    Die Achse kommt ja jetzt in einen anderen Arbeitsbereich mit dem Gummi und dadurch kann es anfangen Geräusche zu machen.
    Traggelenke an der VA machen auch gerne nach Tieferlegung "Musik".

  • ich hab zwar kein fk fahrwerk aber bin hinten auch gut tief und hatte auch so ein quietschen....
    bis ich ma die lager an der aufnahme der hinterachse geschmiert und gefettet hab (WD40 kann wunder wirken) xD

    was genjau haste geschmiert ?( ^^


    ps: hab auch das prob ,
    hätte ich das mal vorm reifenwechsel gelesen :pinch:
    dann hätte ich schon mit fett um mich sprühen können

  • Die Achse kommt ja jetzt in einen anderen Arbeitsbereich mit dem Gummi und dadurch kann es anfangen Geräusche zu machen.
    Traggelenke an der VA machen auch gerne nach Tieferlegung "Musik".



    naja wir reden aber von der HA also nicht vorne!!

  • Bei mir war auch ne ganze zeit lang ein quietschen zu hören.Bei mir waren es aber die federn die sich aufeinander gesetzt haben.
    Also etwas isolierung dazwischen und schon war es weg!!


    MFG Ben

  • so das quietschen hat sich nun erledigt!!! habe alles schön geschmiert :thumbup:

  • was genjau haste geschmiert ?( ^^


    ps: hab auch das prob ,
    hätte ich das mal vorm reifenwechsel gelesen :pinch:
    dann hätte ich schon mit fett um mich sprühen können

    Ich habe die beiden "großen" Lager der Hinterachse geschmiert ! also da wo die Schwinge anna Karosse hängt ! :)
    Und noch die Lager wo die Dämpfer befestigt sind. aber eher so aus" naja wenn ich schoma dran bin Gründen" :D

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!