Philips Blue Vision H7 und Standlicht

  • Hallo Leute,


    habt Ihr Erfahrungen mit den Philips-Glühbirnen Blue Vision H7 für das Abblendlicht und den Standlichtbirnen mit Glassockel.
    Ich habe bereits mehrfach gehört bzw. gelesen, dass die H7 den Gegenverkehr übel blenden sollen (andauernd Lichthupen vom Gegenverkehr) und das die Standlichtbirnen durch die Hitzeentwicklung vom Fernlicht blau abfärben sollen und dadurch den Reflektor zerstören.


    Wie sind Eure Erfahrungen??????


    Und wer kann mir sagen wie die Standlichtbirnen ausgetauscht werden können. Meine defekte Birne für`s Abblendlicht hab ich ohne große Probleme rausbekommen, aber was muß ich bei den Standlichtbirnen beachten??????


    Vielen Dank schonmal im voraus und
    bis dann


    Jerri

  • also ich hab die blue vision auch seit längerer zeit drin und bisher überhaupt keine probleme gehabt...
    bei den fragen kann ich dir leider nich weiterhelfen..
    gruß, Benny

  • Da meine Osram Silverstar gestern den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir auch die von Philips holen, die blue vision ultra. Nachdem ich den Preis erfragt hatte, überkam mich dieses Bedürfnis jedoch nicht mehr: 43 Euro ... also tut mir Leid :rolleyes: Jetzt hab ich wieder die Osram genommen. Kostet immerhin die Hälfte.


    Die Standlichter habe ich allerdings auch von Philips blue vision. Wüsste jetzt nicht, was man speziell beachten müsste, sind da ja nur eingesteckt. Ist ganz einfach, sogar für mich :D. Abgefärbt hat bis jetzt noch gar nichts.



    Andrea :)

  • Ich hab auch die Blue Vision Ultra H7 und Standlicht.Also bis etz hat sich noch keiner beschwert und abfärben oder sowas is auch nicht.Die Standlichtbirne wird doch einfach nur samt der Fassung rausgezogen ?( Teuer sind die Phlips natürlcih schon,hoffe aber das sie lang genug halten.


    Gruß Chris

  • habe auch die Blue vision.
    Habe weder probs damit, dass die blenden sollen, noch mit der Qualität.
    Abfärben tut bei mir auch nichts.
    Der einzige nachteil ist in der Tat, dass die teile doch schweine teuer sind.

  • Hallo Andrea,


    muß ich also nur das schwarze Teil mit den ganzen Kabeln nach hinten rausziehen um an die Standlichtbirne zu kommen oder muß evtl. vorher noch irgendein Bügel umgelgt werden?

  • Also anders hab ich es zumindest nicht gemacht ;) hab erst dran gewackelt, damit ich auch das richtige in der Hand hab und dann ein wenig ziehen. Die Birnchen an sich sind nicht weiter fixiert, muss man nur entsprechend in die Fassung rein drücken.




    Andrea :)

  • Habe die auch drinnen mein vadder war sehr erstaunnt über das lciht was die machen, sind echt super die teile !! Halten bei mir uach shcon eine ewigkeit und lichhupen habe ichauch noch nihct bekommen !

  • ich habe auch die blue vison drin, allerdings als standlicht, abblendlicht und fernlicht....als ich noch klare scheinwerfer hatte schimmerte überall dieses "blau" (im ausgeschalteten zustand natürlich!) jetzt nur noch wenn man nah ran geht....--> aber wenn sie an sind leuchten sie erheblich weisser als die orginalen....noch weisser sind polizeischocker allerdings geben die schneller ihren geist auf und haben im gegensatz zur philips eine schlechte ausleuchtung....


    cya

  • Hallo


    Ich habe bei mir die H7 von der Firma FutureLight
    eingebaut und vorher hatte ich die Philips Vision Plus
    dir.Aber die Glühlampen von FutureLight meine ich
    das die heller sind als die Philips Glühlampen.Die Birnen
    von FutureLight gibt´s bei Conrad Electronic.
    Preis 25 €.

  • Ich finde das die Birnen eine bessere Ausleuchtung
    haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!