Sitzheizung defekt! Kosten ??

  • Hallo,


    werde mir morgen einen Golf IV kaufen. Ist soweit alles Top in Ordnung, das einzige Problem ist, dass die Sitzheizung im Fahrersitz defekt ist. Der Verkäufer sagte mir er wäre beim VW Händler gewesen und sie hätten ihm gesagt dass das "Gitter" gebrochen wäre und eine Reparatur ca 150€ kosten würde. Kommt dies vom Preis her hin ? Kann man sich dieses Gitter auch selber besorgen und einbauen ???


    Schonmal Danke im Voraus !



    Gruß,
    Stephan

  • wenn du einen Sportsitz (z.B. Recaro) hast, kostet die Reperatur ~400€
    hatte einen Kostenvoranschlag von meinem Händler
    da muss ein Teil vom Sitz ausgewechselt werden

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Die Sitzheizungsmatten kannst du dir bei EBAY schiessen und anbei findest du die Anleitung wie du die Matten dann einfach austauschst:


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=3924&sid=


    Die Matten kosten soweit ich weiss für einen Sitz bei VW direkt 80 Euro, obwohl ich hier im Forum auch schon was von 125 Euro gelesen habe.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hmm, habe mir auch schon überlegt einfach dann später andere Sitze reinzumachen. Nen Recaro Sitz ist es nicht, halt die normalen Sportsitze vom Highline. Aber noch ne Frage, kann man nicht einfach die Heizungsgitter vom Beifahrersitz in den Fahrersitz machen ?

    Einmal editiert, zuletzt von SnAKeR ()

  • Das kann man machen - wahrscheinlich ist ja auch nur die Heizmatte der Sitzfläche defekt... ich würde mir einfach beim VW Dealer eine Heizmatte für die Sitzfläche holen und die reinpflanzen (glaube aber 80 EUR sind bisserl hoch angesetzt)


    Hat jemand vielleicht den richtigen Preis ? :))

  • aber doch ned für eine Sitzmatte ohne Einbau ?(

  • Also ich hab nur für den Sitzmatte ca. 54 €bezahlt. Das war im Dezember!


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Benny
    aber doch ned für eine Sitzmatte ohne Einbau ?(


    Zitat

    eine Reparatur ca 150€ kosten würde. Kommt dies vom Preis her hin


    Matte + Einbau

  • Danke für die Hilfe. Werd dann entweder vom Beifahrer Sitz das nehmen oder halt nen neues bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von SnAKeR ()

  • @ gc777
    also bekomm ich wirklich ne recaroausstatung für 300. hab noch nie eine für das geld gefunden sonnst hätt ich schon längst eine drin.

  • cabriofahrer - er meinte wohl die sitzbezüge der vorderen sitze in denen die heizmatten eingearbeitet sind :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!