Beleuchtung in den Außenspiegeln- Leuchtmittel?!?

  • Kann mir einer sagen, welches Leuchtmittel in den Außenspiegeln verwendet wird?? Sind das ganz normale W5W Birnchen oder was versteckt sich da drinnen??

  • hm nein, also ich hab unter den spiegeln noch jeweils eine lampe, denke mal so ne art einstiegsbeleuchtung, davon wollt ich gern wissen was da drin verbaut ist.....

  • https://www.meingolf.de/board5…=leuchtmittel#post1164981


    die suche bewirkt manchmal wunder!sind 5w5 leuchtmittel mit einer radialen (seitlichen) abstrahlung!checkwiderstände nich vergessen!was ich allerdings noch gerne wissen würde ob man auch von hypercolor die mit den 6 leds nehmen kann für 12,50€.es geht mir nur um den platz in der umfelsbeleuchtung.weiss nicht ob die da rein passen würden...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

    Einmal editiert, zuletzt von huettmaster ()

  • umfeldsbeleuchtung?! da kann ich die suche ja lange quälen....
    also kann man die leds mit den widerständen ja normal problemlos verbauen :)

  • genauso ist es... ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Habe bei mir die Hypercolors mit 6 LEDs drin. Also diese hier. Sie passen nur mit Bearbeitung, d.h. der Kühlkörper muss runter und die Platine leicht angefeillt werden. Es ist kein Problem den Kühlkörper ab zu nehmen, so warm werden die LEDs nicht, bei mir funktioniert es schon seit fast einem halben Jahr und ich bin super zufrieden. Ach ja einen Checkwiderstand benötigt man nicht, zumindest nicht bei dieser LED aber meines Wissens nach hängt die Umfeldbeleuchtung nicht an der Kaltabfrage, somit wird generell keine benötigt(verbessert mich wenn ich falsch liege).


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • meinste die lampe mit den 3 led tut es auch für die spiegel??

  • ich glaub die hole ich mir auch.keine lust da gross rumzufeilen.von der ausleuchtung her sollten die auf jeden fall besser sein als die originalen funzeln...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hauptsache ich kriege das jetzige gelbe licht gegen weißes getauscht :D

  • genauso seh ichs auch... :D diese gelben funzeln passen nämlich überhaupt nicht zum tfl und dem xenon bei mir!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ob 3 Reichen kann ich nicht sagen aber 6 haben auf jeden Fall Vorteile. Soviel Arbeit ist es nicht vielleicht 5min pro LED. Die Ausleuchtung ist es auf jeden Fall wert.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi
    also ich hab bei mir die 3er verbaut und kann mich nicht beklagen über die Ausleuchtung.
    Finde das ist völlig ausreichend und auf jedenfall um Welten besser als die Originalen Funzeln.... :thumbup:

  • die 3er mit oder ohne checkwiderstand?

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Die Umfeldbeleuchtung hängt nicht an der Kaltabfrage somit nein. Steht auch alles nochmal hier dort sind auch noch ein paar die die UFB schon auf LED umgebaut haben.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!