Quietsch geräusch beim Gasgeben!!

  • Hallo


    Hab ein Problem mit meinen Golf 1.4 TSI 118kw,beim Gasgeben quietsch es seit neuestem.War bei meinem Händler und der sagte mir das Problem sei bei VW bekannt und das wäre dieMagnet Kupplung und dieses Problem hätten mehrere 1.4 TSI Kunden bereits bemängelt .Frage hat einer von euch auch mein Problem? ?(

  • Zitat

    Frage hat einer von euch auch mein Problem?


    kannst einfach mal hier bzw. bei MT oder google nach "Kompressorquietschen" suchen. Daher waren einige froh hier das 1.8T Sondermodell bekommen zu haben, weil dieser die 160 PS ohne Kompressor schafft ;(


    Ab 4000km ca. soll es bei den meisten losgehen wenn ich mich richtig entsinne :thumbdown:

  • Ja ist ein echtes Problem, aber das Echo seitens der Käufer ist schon sehr groß. Schaut mal hier dort wird es auch nochmal thematisiert.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • oO muss ich mal drauf achten...habe aber erst 3000 km drauf...werde es aber auf jeden fall mal beobachten

  • kannst einfach mal hier bzw. bei MT oder google nach "Kompressorquietschen" suchen. Daher waren einige froh hier das 1.8T Sondermodell bekommen zu haben, weil dieser die 160 PS ohne Kompressor schafft ;(


    Ab 4000km ca. soll es bei den meisten losgehen wenn ich mich richtig entsinne :thumbdown:

    Ich hab aber erst 1700km drauf!!!

  • nihct jeder ist davon betroffen und das ist das komische. Verstehe die Entwicklungsabteilung bei VW ncht. Die müssen doch sowas konkret analysieren können und den Fehler preis geben, aber bisher weiß keiner so genau wo das Problem liegt.


    Ich habe es nicht, aber habe auch DSG. Bei DSG kommt es nur sehr selten vor. Das was mir aber auffällti ist, dass beim zügigen Gasgeben und hochschalten der Motor extrem Luft ablässt..aber finde es einfach herrlich :thumbup:

  • O.O.O..Da ist meiner nicht I.O..Der saugt Luft an,das Luder.Gehe gleich beim :) zum Wandeln. ;) ;) ;)

  • Hi,
    meiner hatte das auch. Habe jetzt ca. 12 tkm drauf und es ist definitiv wieder verschwunden.


    Wann es losgeht und wieder aufhört kann man nicht pauschal sagen.


    Soll wohl irgendwas an der Wasserpumpe sein. Es gibt da aber schon welche, die Updates seitens VW verbaut haben (siehe motortalk thread).



    Gruß
    max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!