rad-reifenkombination möglich??

  • hallo werte vw freunde;-)
    ich hoffe das sich unter euch ein paar experten befinden die mir weiterhelfen können.
    ich fahre auf meinem golf 4 eine kombination aus 16 zoll felgen und 205/55 r 16.
    da mir die felgen eigentlich sehr gut gefallen wollte ich mal fragen ob es möglich ist den querschnitt der reifen auf der felge zu verringern(zb auf 45) ohne eine tachojustierung vorzunehmen da sich ja der abrollumfang verkleinert.
    zum 2. interessiert mich natürlich auch ob ich diese kombination dann auch eingetragen bekomme?????
    viel dank im vorraus

  • Nein das geht nicht, also wenn es sich um Stahlfelgen handelt. Sollte es sich um Alufelgen handeln kannst du im Gutachten zu diesen nachlesen welche weiteren Reifengrößen noch möglich sind, außer meiner Sicht macht es aber keinen Sinn auf eine andere Reifengröße zu wechseln.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • danke:-)
    ja es sind alufelgen ,das problem ist nur das ich das auto noch etwas tiefer legen möchte und das die bereifung mit dem querschnitt popelig aussieht

  • Sollte es sich um Alufelgen handeln kannst du im Gutachten zu diesen nachlesen welche weiteren Reifengrößen noch möglich sind...

    ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!