Welcher Airbag paßt ??

  • Moinsen
    Habe da eine Frage auf die mir bisher niemand so richtig Antwort geben konnte: Möchte mein Plastiklenkrad austauschen und habe ein Dreispeichenlenkrad liegen. Laut VW Teilekatalog soll bei mir Orschinalerweise ein TRW Luftsack drinn sein, der in meinem LLR ist allerdings einer von Petri. Sind die Luftsäcke untereinander austauschbar???
    Falls nicht hätte ich ein LLR abzugeben.....
    Gruß von der Bergstrasse


    Burkhard ?(

  • Also TRW hat garkeine 3-Speichen Lenkräder gebaut - sind alle von Petri - da schon viele gewechselt haben und ich noch von keinen Probelemen gehört habe, denke ich Du kannst das bedenkenlos machen - hast ja auch kein Risiko - aufgehen tut der mit Sicherheit nicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Wie bitte willst du den einen 4-Speichen Airbag in das 3-Speichen Lenkrad bekommen!? ?(

  • Ich habs auch erst ned kapiert - aber ich glaube er meint, da er im Moment bei seinem 4-Speichen Lenkrad ein TRW hat und sein neues Lenkrad ein Petri hat, obs dann Probleme gibt....

  • Moinsen Leutz
    Also ich habe ein Vierspeichen Plastikteil drinnen mit einem TRW Airbag und noch ein Dreispeichenllr liegen mit einem Petri Airbag. Ist ein einbau bei korrekter Funktionsweise gegeben oder gibt es evtl. Probs. mit dem Steuergerät?
    Falls es nicht gehen sollte biete ich mein LLR kompl. zu Verkauf an und hole mir das Vierspeichen Lederteil.
    Greats


    Burkhard

  • das haben doch schon einige gemacht, dürtfe keine probleme geben


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!