GTI Heckschürze Lackierproblem Hilfe !!

  • also leute ich hab mir ja den Golf V GTI Heckansatz gekauft und möchte den jetzt in bmp teillackieren lassen.
    Jetzt sagt mir heute der Lackierer, dass das wohl voll kompliziert wäre und er mir keine Garantie geben könnte, dass das auch so klappt.
    wie war das denn bei euch ?
    wie viel habt ihr dafür bezahlen müssen ?
    nen paar antworten wären hilfreich ;)
    danke

  • entweder der mann ist nicht vom fach oder er versteht dich nicht.
    Wenn man das Gnaze schön schleift, grundiert und behandelt hält Lack doch auf fast jeder Oberfläche (Carbon mal abgesehen)
    =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Soweit ich weiß muss bei diesen Oberflächen "getempert" werden, da wird das betreffende Stück in verschiedenen Stufen erhitzt, weil der Lack sonst bald abblättern könnte... hab ich mal irgendwo im Forum aufgeschnappt ;)


    Bei meinem Bruder zum Beispiel hält das ganze aber auch wunderbar : )


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • also mein lackierter ansatz ist nun schon sehr lange dran, da ich auf dem bau arbeite und auch mit meinem golf über die baustelle fahre, ist er belastung ausgesetzt.


    mein lacker hat damals den heckansatz so lackiert:


    1. Heckansatz grundiert
    2. in irgendeiner Farbe lackiert
    3. die Farbe dann abgeschliffen
    4. Richtige Farbe drüber
    5. Klarlack drüber


    Bei mir sieht man diese "Noppen" kein bisschen mehr und die Farbe hält richtig gut.

  • Hi, habe mir vor gut einer Woche auch meinen GTI Heckansatz lackieren lassen und ich hatte das gleiche Problem!! Ich hatte den wohl schon Gefillert gekauft!! Aber mein Lacker sagte auch das er mir keine Garantie gibt wie lange es wohl halten würde!! Hab 80 Euro fürs lacken bezahlt!! Ich mein gut aussehen tut es auch und ich will hoffen das es auch ne Weile hält!!!



    Greetz Gdrive

    Legal, Illegal, ganzegal

  • danke leute für die ganzen antworten =) dann werd ich mal hoffen das das bei mir auch alles glatt geht
    das mit dem schleifen hab ich mir auch gedacht mal sehen was die mir jetzt erzählen. ich fahr am montag mal zu nem andere lacker.

  • männers ich krieg nen rappel
    ich heute zu nem andern lacker gefahren, meint der er machts nicht
    wollen die mich auf den arm nehmen ? ich ticke noch aus^^
    was is denn da los :D
    schei**

  • direkt mal die nächste frage.
    was ist günstiger ?
    ich lass das teil lacken und baus dann an ? oder ich bau das teil an und lass es dann lacken?
    ich hab angst das der lack abplatzt wenn ich das versuche zu montieren weil das zeug ja ziemlich biegsam ist
    euer rat ist gefragt
    =)

  • totaler blödsin O_o


    anschleifen grundieren bzw fillern farbe drauf und klarlack.... das hält


    das einzige was passieren kann wenn man irgendwo gegenfährt das der lack dann sofot abplatzt weil der lack ja bekanntlich nicht so dehnbar ist die der kunststoff...


    und da haben evtl einige lacker bedenken, denn wenn ich als kunde zum lacker komme der mir das lackiert hat und sage ich bin nur an den pfeiler hinter mir geditscht und da is kein schaden bis auf den abgeplatzten lack und er hat mir ne garantie gegeben wäre das schön blöd.... denn dann könnte ich auch behaupten ich bin nichtmal irgendwo gegengefahren ;)


    gruss neow


    PS: machts halt ohne garantie und rechnet damit wenn was passiert das sowas bei rauskommen kann....

  • da passiert nix... vorher lacken lassen und dann anbauen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • keine ahnung ^^ hat mir der vogel beim lacker heute erzählt ^^ ich hab mich auch etwas gewundert ^^
    naja ich hab glaub ich nen lacker gefunden der das macht
    samstag mal hin, mal sehen was der dazu sagt ^^ ansonsten mach ichs selber :D

  • diese lacker sind echt ein völkchen für sich :D
    Herrlich

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!