Abblendlicht bleibt auch auf "O-Stellung" an, sobald Handbremse gelöst wurde ?!?! HILFEEEE

  • Da haste wohl recht =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • also ich vermute dass du beim codieren etwas falsch gemacht hast oder es sich iwie selbst so eincodiert hat.
    und zwar hast du das tagfahrlicht in Nordamerika aktiviert, wo die Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse leuchten.


    siehe hier:


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07



    Byte 00 Bit 4 Tagfahrlicht (Nordamerika) aktiv, nur Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse


  • Das kann es auch nicht sein, denn bei ihm leuchten auch die Rückleuchten. Habe echt keine Ahnung woran das liegen kann, an den Glühlampen sicher nicht die haben mit soetwas nichts zu tun.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ich habe Gestern Abend noch mal nachgeschaut, ob die Rückleuchten auch leuchten...war mir echt unsicher.


    Sie tun es nicht !!!!



    Also ist es richtig, dass ich das Tagfahrlicht von Nordamerika aktiviert haben...warum auch immer? Mensch, ich kann Sachen, von denen ich gar nichts weiß :D



    reicht es aus, wenn ich zum :) fahre und mir den Fehlerspeicher auslesen lasse, oder muss der irgend etwas anderes machen?



    Vielen dank für Eure vielen Tipps, hilft mir echt weiter

  • also wenn es wirklich das tfl ist kannst du es beim freundlichen oder bei einem aus dem forum der das vag com hat ganz leicht raus codieren lassen

  • Hallo Zusammen

    Ich habe dasselbe Problem und würde es gerne ändern lassen.
    Kommt jemand zufällig aus dem Raum Mülheim/Essen und hat ein passendes Gerät mit Software?

  • Hallo Zusammen

    Ich habe dasselbe Problem und würde es gerne ändern lassen.
    Kommt jemand zufällig aus dem Raum Mülheim/Essen und hat ein passendes Gerät mit Software

    ALDI :saint:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36