Golf V 1.4 TSI GT

  • Hallo Leute,


    ich interessiere mich für folgendes Angebot => klick


    Was haltet ihr davon? Ist der Preis ok? Wie sieht es beim Thema Turbolader aus? 1,4 Liter Motor, aber 170PS?!


    Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen


    LG

  • Xenon, Navi....ist schonmal gut. Hätt ich auch gern noch gehabt aber
    konnt es mir ja nicht aussuchen als Jahreswagen.



    So ich geb dir mal ein Beispiel was mein TSI gekostet hat.


    BJ.08
    12100KM
    Regensensor, Come and Home, ESP, Winterpaket, Climatronic, 6-Gang, Sportsitze
    Candy- White 3-Türer


    und das für einen Preis von 17-800 gehandelt auf 17-300 mit Winterreifen.


    Da finde ich das Angebot von dir ein wenig zu teuer :whistling:


    Zum Thema: Turbolader, frag ned wie oft ich daran denk wann der hochgeht :thumbdown:
    nachdem "einige" hier so ihre Erlebnisse erzählt haben mit ihrem Turboschaden :thumbdown:
    Aber naja NOCH ist alles heile :thumbup: und der tritt aufs Gaspedal macht jedes mal freude.
    Vor allem wenn man die 3er BMWs hinter sich lassen kann, die meisten zumindest ^^

  • Meiner Meinung nach ist der Wagen doch erheblich zu teuer, da er schon über 3 Jahre alt ist und auch nicht gerade wenig gelaufen hat. Die Ausstattung wäre ganz gut.
    So wie der Wagen da jetzt steht dürfte er etwa 15.000,- kosten und es sollten Winterreifen dabei sein.


    Sonst kannste auch für das Geld dir einen GTI kaufen.

    Gruß Thomas

  • Meiner Meinung nach ist der viel zu Teuer. Die Ausstattung ist auch nur Mittelmaß, das Navi ist Müll, Climatronic fehlt, Kein RLine und kein Spiegelpaket. Ich würde ihn nie Kaufen und schon garnicht für den Preis. Zumal es ein UR GT ist hat er nicht mal ein Schiebedach was bei allen neueren GT Serie war.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Moin,


    Also das Auto an sich ist nicht schlecht, nur zu teuer und bei dem Händler würde ich persönlich nicht kaufen. Kommst du aus Hamburg? Wenn ja meld dich mal per PN bei mir, evtl kann ich dir weiter helfen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Meiner Meinung nach ist der viel zu Teuer. Die Ausstattung ist auch nur Mittelmaß, das Navi ist Müll, Climatronic fehlt, Kein RLine und kein Spiegelpaket. Ich würde ihn nie Kaufen und schon garnicht für den Preis. Zumal es ein UR GT ist hat er nicht mal ein Schiebedach was bei allen neueren GT Serie war.


    LG Eike

    Das sagt eigentlich alles in kurzen Sätzen! Insbesondere die Tatsache, dass der Wagen als GT Sport angeboten wird, aber keiner ist sondern, wie gesagt, ein Ur-GT. Allein dadurch macht der Händler auf mich keinen seriösen Eindruck.

  • Das sagt eigentlich alles in kurzen Sätzen! Insbesondere die Tatsache, dass der Wagen als GT Sport angeboten wird, aber keiner ist sondern, wie gesagt, ein Ur-GT. Allein dadurch macht der Händler auf mich keinen seriösen Eindruck.


    Ich würde ihn eher bei dem Händler (Raffay oder andere VW Vertragshändler) kaufen als Privat oder beim Fähnchenhändler. Hier kann man meist noch ne 12 Monatige Vollgarantie (heißt die so? Also die wenn was ist einfach Karre auf den Hof stellen und reperatur für lau) raus handeln. Aber zu teuer ist er wirklich einwenig... ich hab meinen bei VW noch um 1200 gedrückt... :thumbup:


    Würde für den hier max 13 oder 14 ausgeben, wenn Du nicht noch ein Bonbon dazu bekommst...

  • Danke für die vielen Antworten.


    Leider wurde ich nicht mehr per Mail informiert, deswegen wusste ich gar nicht, dass ihr geantwortet habt.


    Ich habe mich noch nicht entschieden. Will den Wagen erstmal zur Dekra bringen und überprüfen lassen. Fahren tut er gut. Äußerlich gefällt er mir ebenfalls.


    Ohne uns zusammengesetzt zu haben, sind wir momentan bei 16.000€ inkl Winterreifen + 1 Jahr Volkwagen First Class Garantie. Wenn DEKRA Nichts zu bemängeln haben sollte und ich mich mit dem Verkäufer auf vielleicht 15-15.500€+ein weiteres Jahr Garantie einigen könnte, würde ich es wohl machen.


    Ich fahre jetzt einen Polo 9N mit 64PS. Ich will "nur" einen größeren Wagen haben, der Spaß macht, für den ich aber nicht allzutief in die Tasche greifen muss. Diese Preisklasse ist für mich oberstes Limit, ich will mich ja nicht blank machen. Von der Ausstattung finde ich ihn perfekt, Schiebedach wäre nett, brauche ich aber nicht.


    Für weitere Antworten bin ich weiterhin sehr dankbar. Und nochmals danke für eure Hilfe.


    Gruß aus HH

  • Hi, danke für das Angebot. Aber die Farbe gegällt mir nicht, hatte ich dir gerade auch per Mail geschrieben. Aber trotzdem danke.


    Habe den Wagen (noch) nicht gekauft, stehe aber kurz davor. Da mir der Händler für meinen Polo ein Witz-Angebot gemacht hat, verkaufe ich ihn privat. Sobald ich das Geld habe, kaufe ich mir den Wagen.


    Hab den Golf auch nochmal von der Dekra überprüfen lassen. Alles in Ordnung.
    Bin jetzt bei 15.800€, inkl. Zulassung, voller Tank und Winterreifen.


    Was meint ihr? Ist doch ok, oder?

  • Okay wenn dir die Farbe nicht gefällt kann man nichts machen.



    Wenn dir der Händler kein Vernünftiges Angebot für dein Auto macht warum willst du denn bei Ihm Kaufen???



    ich würde mal versuchen den auf 15000 zu Drücken und ansonnsten weitersuchen.



    der ist 3/2006 könnte also auch ein Lagerwagen von 2005 sein und dann immer bedenken Händlerenikauf liegt bei dem so um und bei 12000 Euro den Rest kannst du dir ja ausrechnen.


    nur mal so als tip



    Danke für deine Antwort

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!