Sportfahrwerk von Audi A3 S in Golf IV

  • Da meine Stoßdämpfer hinüber sind will ich mir ein neues Fahrwerk holen. Am liebsten orginal VW Sportfahrwerk (damit ich nix eintragen lassen muß)
    Ich fahre einen Golf IV 1.6 (BJ. 98 ).
    Meine Frage: Passt das Fahrwerk vom Audi A3 S-Line (BJ. 2002) in meinen Golf.

    4 Mal editiert, zuletzt von 2h4u ()

  • Hallo Leute


    Ich habe da mal eine Frage.Wie tief kommt man
    mit dem Orginal Sportfahrwerk?

  • Hi,


    wäre ja cool, orginal Sportfahrwerk VW.
    Was kostet das ungefähr?

    Einmal editiert, zuletzt von cracker ()

  • gute frage. wie wuerde interessieren wieviel die entsprechenden stossdaempfer kosten wuerden (federn habe ich)


    mfg
    Dennis

  • ich dachte immer, dass beim org. vw-sportfahrwerk nur die federn den unterschied bilden. ?(


    habe es jedenfalls drinnen, schon die dämpfer gegen bilsteil getauscht und bald kommen noch federn hinzu.
    am anfang war ich zufrieden, aber jetzt definieren sich meine wünsche eher in richtig sportliche härte, da sich meine fahrweise auch in richtung sport verschoben hat.

  • hmm welche bilstein daempfer hast du denn? b6, b8 ?
    ich dachte naemlich auch an bilstein daempfer aber wenn du sagst dass die nicht wirklich hart sind. naja andersrum gesagt, ist da kein grosser unterschied zu den seriendaempfern?


    mfg
    Dennis

  • ehrlichgesagt, keine ahnung welche dämpfer es genau sind. :rolleyes:
    naja, ich denke das sich das rollen durch die federn etwas reduzieren wird, mehr will ich eigentlich auch nicht und was anderes lohnt sich auch nicht mehr.

  • passt auch ein Audi TT Fahrwerk vom 180 PS Front?


    Was ist mit den Koppelstangen?

  • Solange es Front ist "passt" da alles.

  • Zitat

    Original von FalkoHettinger
    Hallo Leute


    Ich habe da mal eine Frage.Wie tief kommt man
    mit dem Orginal Sportfahrwerk?


    ca. -15mm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!