ESP Lämpchen leuchtet und lässt sich nicht mehr abschlaten

  • moin,
    heute morgen als ich mein auto anmachte ging direkt ESP lämpchen im Tacho an(ESP deaktiviert)... ESP lies sich auch icht wieder einschlaten! hab den wagen direkt an und aus gemacht.... ging aber direkt wieder an!
    Woran könnt das liegen??


    VW Golf 5
    Bj.08.2006 Goal Edition
    1.4l / 55KW

  • Ich würd an deiner Stelle zum Händler fahren & einfach den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Ich hatte sowas ähnliches, nur wars bei mir die Kontrolleuchte vom Fernlicht.
    Muss wohl ein Fehler in der Elektrik sein, bei mir wars nach dem Auslesen jedenfalls weg!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich würd an deiner Stelle zum Händler fahren & einfach den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Ich hatte sowas ähnliches, nur wars bei mir die Kontrolleuchte vom Fernlicht.
    Muss wohl ein Fehler in der Elektrik sein, bei mir wars nach dem Auslesen jedenfalls weg!

    Würde ich sofort machen... bin bloß auf der Arbeit. was kostet Fehlerauslesen??

  • Da du den 1.4er hast wird das ihrgend wie der ABS block oder so sein wenn ich mich recht erinnere... :-S Kostet ca 1500€....Schöner spaß

  • Da du den 1.4er hast wird das ihrgend wie der ABS block oder so sein wenn ich mich recht erinnere... :-S Kostet ca 1500€....Schöner spaß

    ABS block kostet neu bei ebay knapp 300.-€! gebraucht um die 100.-€! ;) Ist ja noch erträglich!!
    Montag geh ich einfach mal zu den :)

  • Hattest du zufällig die Batterie abgeklemmt? Falls ja könnte es vielleicht daran liegen.
    Das gleiche Problem hatte ich vorgestern auch als ich meine Batterie ab- und dann wieder angeklemmt habe.


    Bin dann ein paar meter gefahren und alles war wieder inordnung. Das ist normal, falls du wirklich die Betterie abgeklemmt hattest. Ähnlich wie mit der Lenkunterstützung, die leuchtet dann auch.


    Gruß, RECORDS.

  • Hattest du zufällig die Batterie abgeklemmt? Falls ja könnte es vielleicht daran liegen.
    Das gleiche Problem hatte ich vorgestern auch als ich meine Batterie ab- und dann wieder angeklemmt habe.


    Bin dann ein paar meter gefahren und alles war wieder inordnung. Das ist normal, falls du wirklich die Betterie abgeklemmt hattest. Ähnlich wie mit der Lenkunterstützung, die leuchtet dann auch.


    Gruß, RECORDS.

    Nein hatte ich nicht gemacht! ich klemm die Batterie später mal ab. vieleicht gehts ja dann weg!!??!! ?(

  • Schau mal nach dem Bremslichtschalter. War bei mir damals.


    Grüssle sven

  • was wars nun ?


    bei mir war es der temperaturgeber vom kühler, kam 25 eus und es ging wieder

  • Ich fahre zwar einen Jetta (1KM), aber hatte das Problem auch, daß die Kontrollleuchte angezeigt hat.


    Der Fehler lag unterm Sitz, wo die Kabelbaum eingequetscht war (Produktionsfehler). War in der Garantiezeit, daher kann ich Dir leider nicht sagen wieviel es gekostet hat.
    Ab in die Werkstatt und machen lassen, dafür werden sie ja bezahlt. ;)


    Grüße

  • Den Fehler wie Trax hatte ich auch, war ein Kabelstrang unter dem Fahrersitz der sich gelöst hatte. Aber bei mir lecuhtete die AirbagLampe und nicht die ESP Lampe.


    Habe 125 € gezahlt. Wurde ein neues Verbindungsstück das nicht mehr auseinander gehen kann eingesetzt. Deswegen so teuer weil der ganze Sitz raus musste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!