golf 5 standart front auf golf 5 gt front umbauen

  • hallo leute!!!!!


    wollte mal fragen ob irgendjemand schon erfahrungen gemacht hat,mit dem umbau von der normalen golf 5 front auf die des golf 5 gt`s????????


    hab mal bei ner diskusion um des thema aufgeschnappt das man da den schlossträger umbauen müsste,stimmt das??????? ?(


    hoffe mal irgendjemand kann mir da weiter helfen,bin froh über jede infos zu diesem thema!!!!!!!! :thumbup:




    danke euch schon mal im vorraus!!!!!

  • Hi
    Klar haben wir hier schon Erfahrungen damit gemacht. Es haben schon einige Leute ihre Front umgebaut.


    Ich habe im Sommer auch umgebaut, und zwar komplett, sprich mit Schlossträgerwechsel. Man kann aber auch die Stoßstange per Dremel anpassen, dann spart man sich den Schlossträgerwechsel.


    Zu bedenken ist auch, das du den Aufprallträger, Querträger, Schaumfüllstück, Luftführung und Führungsschienen mit tauschen musst wenn du schon den Schlossträger wechselst.


    Der Komplettumbau kostet ca. 380 Euro mehr als die Bastellösung.


    Hier meine Anleitung für den Komplettumbau: http://hypuh.3d-nexus.de/seite2.htm (Auf Seite 1 findest du noch eine Übersicht der Teile)


    Anleitung für Anpassungsarbeiten: http://img24.imageshack.us/gal.php?g=dsc07870f.jpg


    Jetzt musst du entscheiden ob du es Original oder günstig haben willst :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hab meine angepasst, sieht zwar meiner Meinung nach gut aus, war aber ne heiden arbeit, ich würde lieber etwas mehr investieren und dafür hast dus gleich gescheit und passend!

  • ich bin mal sehr gespannt wenn das nächstes jahr auch auf mich zukommt, ich glaube da brauch ich noch ne menge hilfe und beratung von euch bis das mal klappt mit dem frontumbau ^^

  • ich glaube da brauch ich noch ne menge hilfe und beratung von euch bis das mal klappt mit dem frontumbau ^^


    die bekommst du bestimmt :thumbup:


    habe das ja auch für die nächsten jahre mal geplant .
    aber jetzt kam doch alles anders :D
    nächste woche samstag müsste der drop gelutscht sein und die gt front dran ,
    hab aber das glück das es ne werkstatt macht

  • Gut gemacht, jetzt hast du den hawk zum Auffahrunfall angestiftet!!!! ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • @ hawk wenn du hilfe brauchst bei deinem umbau helfe ich dir gerne. habe meinen ja auch komplett mit schloßträger usw. auf gti front umgebaut.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • heck hab ich gerade neu gekauft ;)
    och son schöner auffahrunfall ? ^^ wenn man nicht schuld ist und alles bezahlt kriegt :D ? warum nich xD
    Golftuner79
    das wär natürlich ideal :) das würde dann wahrscheinlich nächstes jahr kommen

  • kann aber auch in die hose gehen :D jenachdem wie er dir reinfährt ist auch mehr als nur die Karosse im **** 8|
    würds nicht draufanlegen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!