Welches Radio - eure Meinung ist gefragt?!

  • Hey Leute,


    bin am überlegen welches Radio ich meinem :baby: gönnen sollte, was meint ihr: (Begründung wär auch nett :D )


    JVC:
    http://www.jvc.at/product.php?id=KD-R401E&catid=100028


    Kenwood:
    http://www.kenwood.de/products…eceivers/usb/KDC-W4044UA/


    Pioneer:
    http://www.pioneer.co.uk/at/pr…/61/DEH-2100UB/index.html


    ...achja, möchte dann noch nen Sub & ne Endstufe dazuhängen :thumbup:


    ...und ich bin Schüler, daher hab ich noch noch nicht das große Geld zur Verfügung :rolleyes:


    gruss Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

    2 Mal editiert, zuletzt von racer7 ()

  • Wenn es eines der beiden sein müsste würde ich das JVC wählen, aus dem einfachen Grund, dass ich von EONON noch nie etwas gehört habe und das JVC um Längen besser aussieht. JVC ist zwar kein HiFi aber es ist zumindest zufriedenstellend in Sachen Qualität und Sound. Aber an deiner Stelle würde ich mal bei Pioneer, Kenwood, Sony oder Blaupunkt schauen, die haben meist auch gute Preise und spielen klanglich in einer anderen Liga.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Auf jeden fall das JVC wenns eins der 2 sein soll.



    Allerdings für das geld würde ich dir auch zu nem Alpine oder Clarion oder Pioneer raten - da ist dann doch mehr fürs geld drin.

  • Weiss jetzt zwar nicht wie dein Preislimit ist, aber ich selbst habe das Alpine 9886-R und kann es dir nur empfehlen. Astreiner Klang und auch von der Bedienung/Optik bin ich zufrieden.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hi,


    also mein preislimit wäre ~150€, wobei ich im moment sehr zum pioneer dentiere...kann mir jemand zu dem radio irgendetwas sagen (qualität, klang etc.)?!


    ...hat jemand irgendeinen tipp welchen sub und welche endstufe ich nehmen soll (hab da nämlich keine ahnung von und will net unbedingt das große geld ausgeben da ich ja noch schüler bin...)


    für infos wär ich echt sehr dankbar :thumbup:


    LG Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • also ich würde ja das pioneer nehmen, passt super von der optik und kann soweit alles was du brauchst oder nicht ?

  • keiner irgendwelche infos? :whistling:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Hallo, ich würde mir zuerst die Zeitschriften "Car Hifi" und "Autohifi" besorgen. Dort mich einwenig durchlesen. Entsprechend Deines Budget und der Eingruppierungen der Zeitschriften entscheiden. Vielleicht auch noch einwenig warten, bis Du vielleicht etwas mehr Geld zur Verfügung hast. Bei 150,- Euro wird eine Auswahl schon verdammt eng,


    Vielleicht auch mal bei entsprechenden Elektro-Großmärkten vorbeischauen. Die haben oftmals gute Angebote bzw. Komplettpakete (Verstärker, Sub etc.)


    Gruss Oliver

  • Naja, wenns Budget eh knapp ist und man auf neuware verzichten kann ( ich würde eh alle MM & Saturn beim Thema Car Hifi meiden), wäre der erste gang zum lokalen Car Hifi Händler. Nachfragen was er an gebrauchten Komponenten da hat. Ist erstaunlich was man da teilweiße für schnäppchen machen kann.

  • DANKE erstmal für die ganzen Meinungen und Ratschläge :thumbup:


    Glaub viele haben mich aber etwas falsch verstanden...150€ war mein budget fürs radio, da ich mich jz aber fürs pioneer entschieden hab (~100€), bleiben mir noch ~200€ für nen sub und ne endstufe.


    Kann mir da vll jemand tipps dazu geben?! soll zB der sub von der gleichen marke sein wie die endstufe? oder wieviele watt wären ausreichen? 2 oder 4 kanal endstufe? etc...


    sry für die vielen fragen, aber ich hab leider keine ahnung :thumbdown:


    LG Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Hi,


    das Pioneer hat meine Freundin in Ihrem Clio verbaut und ist damit echt super zufrieden für den preis ist der Klang
    wirklich zufriedenstellend und die Menüführung find ich persönlich ist bei Pioneer sowieso am besten.
    Kann dir das Radio für dein Preislimit wirklich ans Herz legen.
    Ne Empfehlung für einen Sub usw. kann ich dir leider nicht geben da ich mich dafür auch zu wenig mit Car HIfi auskenne.


    Gruß
    Kocz

  • Hey Leute,


    hab mir jz das Pioneer DEH-2100UB gekauft und würd nun gern wissen ob es was bringt wenn ich mir das hier anstelle der orginalen boxen-vorne einbaue?!


    http://cgi.ebay.at/Hifonics-Wa…echer?hash=item53d7d8b293


    ...hab dann später noch vor, nen sub und ne endstufe dazuzuhängen.


    kann mir vll jemand etwas dazu sagen, ich hab nämlich von car-hifi nicht wirklich eine ahnung :whistling:


    danke.


    LG Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • würd mich sehr über antworten freuen :thumbup:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!