Mein Corrado VR6 Turbo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Corrado VR6 Turbo

      Soooo, stelle hier mal mein Sommerauto vor evtl kennen ihn schon welche.

      Gekauft wurde er im November 2000 und sah damals so aus



      Mit den Jahren wurde dann hier und dort ein wenig geschraubt und seit 2 Jahren sieht er so aus.




      Hier noch ein paar ältere Videos

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=gN-TeZEqAiM[/video] [video]http://www.youtube.com/watch?v=xHcbDTM64aM[/video]

      Falls ihr Fragen habt - fragt :D

    • Wow richtig schöner Wagen! Erzähl mal bissel mehr zum Wagen!
      Was ist das fürn Turbokit? Hgp?
      Hast du das selber verbaut? Wieviel Ladedruck fährst du? Wieviel PS?
      2.8 oder 2.9L? Ich tippe aufn 2.8L wegen der Mangelden traktion beim beschleunigen^^

      Gruß aus Aachen, Fabian.

    • Fabian schrieb:

      Wow richtig schöner Wagen! Erzähl mal bissel mehr zum Wagen!
      Was ist das fürn Turbokit? Hgp?
      Hast du das selber verbaut? Wieviel Ladedruck fährst du? Wieviel PS?
      2.8 oder 2.9L? Ich tippe aufn 2.8L wegen der Mangelden traktion beim beschleunigen^^
      Turbokit ist selber zusammengestellt und ähnlich dem (alten) HGP Kit, Krümmer und Turbolader (T3/T4 Lader) sind von HGP, 737 Düsen, Platte, 76mm Flammrohr, 100 Zellenkat, 70mm Auspuffanlage ab Turbolader eigenbau auch ESD Eigenbau Lautstärke vom Innenraum aus regelbar, Ladedruck regelbar von 0,6 bis 1,2 bar, PS??? 2,9Liter VR6
      Umgebaut wurde das ganze bei mir zuhause in der Garage in meinem Forum und/oder auf meiner (nicht aktuellen) Seite zum Corrado gibts einen etwas längeren Umbaubericht.

      sehr schicke farbe

      Danke, freut mich, dass die Farbe auch noch nach 8 Jahren gefällt :D


      ich glaub wir zwei haben und über den Myvideo chat schonmal unterhalten kann das sein ?


      Kann sein muss aber nicht, hab da zwar auch ein paar Videos hochgeladen aber bin da selten online


      Kann mich nur anschließen, der Wagen sieht echt klasse aus, ist Leistungstechnisch noch etwas geplant (trotz der mangelnden Traktion)

      Irgendwann werd ich mir wohl mal einen R32 Turbo bauen aber wo der dann reinkommt weis ich noch nicht. Der soll dann auch min 500PS haben und da ist mir glaub ich die Karosse vom Corrado zu Schade für, evtl wandert der dann in einen Einser und dann mit 4-Motion. :thumbup:


      absolut lecker, nur würde ich die Gitter vorne schwarz machen und noch Schalensitze rein, aber ansonsten absolut top
      Geschmacksache würd ich mal sagen ;)
    • Ja macht schon Spass aber ohne das helle Leder und Turbo hats auch Spass gemacht evtl sogar ein wenig mehr - damals musste man nicht so extrem aufpassen.

      Sound war damals auch fast besser muss ich sagen
      [video]http://www.myvideo.de/watch/722635/Corrado_VR6[/video]

    • sehr geiles auto!wollte ich nach meinem 3er golf auch haben aber habe mich dann doch für meinen jetta entschieden. ;)

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • MichB... schrieb:

      Zitat von »Fabian«
      Wow richtig schöner Wagen! Erzähl mal bissel mehr zum Wagen!
      Was ist das fürn Turbokit? Hgp?
      Hast du das selber verbaut? Wieviel Ladedruck fährst du? Wieviel PS?
      2.8 oder 2.9L? Ich tippe aufn 2.8L wegen der Mangelden traktion beim beschleunigen^^

      Turbokit ist selber zusammengestellt und ähnlich dem (alten) HGP Kit, Krümmer und Turbolader (T3/T4 Lader) sind von HGP, 737 Düsen, Platte, 76mm Flammrohr, 100 Zellenkat, 70mm Auspuffanlage ab Turbolader eigenbau auch ESD Eigenbau Lautstärke vom Innenraum aus regelbar, Ladedruck regelbar von 0,6 bis 1,2 bar, PS??? 2,9Liter VR6
      Umgebaut wurde das ganze bei mir zuhause in der Garage in meinem Forum und/oder auf meiner (nicht aktuellen) Seite zum Corrado gibts einen etwas längeren Umbaubericht.


      Das ist doch ein wirklich geiler Umbau.
      Die Leistung macht Spass... jedoch wär die Traktion bei 4motion noch besser un der Fahrspass wär noch besser.


      Das mit deinem zukünftigen Projekt hört sich auch verdammt gut an.
      Gruß Thomas
    • schöner Wagen - das erinnert mich an meine Corrado Zeiten...

      Mensch war ich damals scharf drauf, meinem G60 so eine VR6 Haube zu montieren :D

      Viel Spaß hier im Forum.

      Grüße Mehmet

    • Ja wie du (vielleicht) siehst hatte ich beim ersten Bild als der Corrado noch rot war auch eine G60 Haube drauf. ;)