• Hallo,


    mein Golf zeigt Service in 500 km an oder in 37 Tagen.
    Meine Frage ist, muss man den Service sofort machen? Oder kann ich ihn auch erst im Frühjahr machen lassen?


    Wäre dankbar für eine Antwort.


    Gruß

  • Das wird dir hier keiner so richtig beantworten können ;) Am besten du klärst das einfach mit deinem Händler ab...

    Gruß triky

  • Das ist deine dynamische Serviceanzeige mit wahrscheinlich Longlife-Service



    Die Anzeige gibt dir vor wann du zum Service solltest:


    entweder in 500km oder in 37 Tagen, je nachdem was zu erst eintritt


    Um eventuelle Garantieansprüche geltend zu machen, müsstest du dich auch an die Angaben halten.



    Aber du kannst auch noch bis zum Frühjahr warten, wenn du nicht mehr viel fährst.

    Gruß Thomas

  • Hey! Da es hier um Service geht. Frag ich doch direkt mal, da mein Wagen in der Werkstatt ist und ich sagte, Service auch gleich machen, weil es ebenfalls angezeigt hat.


    Was kostet denn der Service und was kommt bei dem Service alles rein also, was wird gemacht?
    Km-Stand: 90083km


    Danke

  • Okay danke,


    du meinst wahrscheinlich Mobilitätsgarantie. Die ist aber noch bis 5/2010.


    Danke

  • Okay danke,


    du meinst wahrscheinlich Mobilitätsgarantie. Die ist aber noch bis 5/2010.


    Danke

    Ne die meinte ich nicht. Die gibts ja immer nach jeder Longlife-Inspektion für zwei Jahre.
    Ich hatte mich auf die Werksgarantie bezogen, da du in dieser Garantie den Wagen immer fristgerecht warten musst, da diese sonst erlischt.

    Gruß Thomas

  • Achso aber ich denke die wird auch schon erloschen sein oder wie lang hat man Werksgarantie? Das Auto ist EZ 2005.


    Gruß

  • Achso aber ich denke die wird auch schon erloschen sein oder wie lang hat man Werksgarantie? Das Auto ist EZ 2005.


    Gruß

    Ja, normalerweise ist die zwei Jahre. Die kann aber immer verlängert werden.

    Gruß Thomas

  • Ich hätte ne kurze Zwischenfrage.


    Neulich beim Starten des Motors kam kurz die Anzeige "Serive Jetzt"...die kam nur wenige Sekunden und dann nicht mehr. Das ist jetzt schon paar Wochen her und es kam nimmer. Normalerweise wenn Service ansteht, dann bleibt das ja auch an. Ich habe jetzt ca 64000 km drauf.


    Was nun?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich hätte ne kurze Zwischenfrage.


    Neulich beim Starten des Motors kam kurz die Anzeige "Serive Jetzt"...die kam nur wenige Sekunden und dann nicht mehr. Das ist jetzt schon paar Wochen her und es kam nimmer. Normalerweise wenn Service ansteht, dann bleibt das ja auch an. Ich habe jetzt ca 64000 km drauf.


    Was nun?



    Das bedeutet eigentlich, dass du dann zum Service fällig wärst.



    Wenn du auf Longlife-Intervall bist, kannst du dich an dem Intervall von 30 tkm halten und dann wäre bei etwa 60 tkm der nächste Service fällig.

    Gruß Thomas

  • macht einfach mal die Zündung an und drückt die 0.0 Taste bis im Display die Restkm und Resttage erscheinen


    Manche sind der Meinung das man das Öl auch weit über 60Tkm fahren kann ohne das was passiert :rolleyes: ... also keine Panik machen, natürlich ist im Sinne der Garantie und Serviceheftpflege ein zeitnaher Service zu empfehlen aber selbst wenn du 2000km mehr draufhast als der Bordcomputer empfiehlt wird dir der Motor nicht auseinander fallen...

  • hallo zusammen,


    ich hab da auch mal ne frage zum service. seit ca. 1.500 km erscheint bei mir die meldung "service jetzt". die meldung erschein permanent beim einschalten der zündung. hier mal einige daten zur info:
    - baujahr 2008
    - habe den golf mai 2011 mit 60.000 km beim händler gekaut. jetziger km-stand 70.000 km.
    - bekam vom händler 1 jahr VOLLGARANTIE. also keine gewöhnliche gebrauchtwagengarantie, sondern garantie auf ALLES
    - ölwechsel wurde beim freundlichen gemacht. des weiteren umstellung von longlife auf festintervall


    nun zu meiner frage. MUSS ich jetzt die service-inspektion machen, auch wenn nichts am auto ist? halt nur, weils im scheckheft toll aussieht? reicht eventuell auch die kleine inspektion? was kostet sowas ca.?

  • ....dein VW Mensch hat auf Festintervall umgestellt. Das heißt dein Kombiinstrument zeigt dir jedes Jahr an, daß dein Auto einen Service (Ölwechsel) will. Da du seit einem Jahr mit dem Auto unterwegs bist war im Mai also ein Ölwechel erforderlich.


    Ich habe meinen auch auf Festintervall umgestellt allerdings nicht im Kombiinstrument. Zeigt mir also weiterhin den Longlifeservice an. Ich mache einen Ölwechsel bei VW (Serviceheft Eintrag) und das Jahr dadrauf wird das Öl in einer freien Werkstatt gewechselt. Natürlich bringe ich das ÖL immer selbst mit. Das heißt mein Wagen läuft offiziell noch auf Longlife und das ist für die Mobilitätsgarantie eher von Vorteil. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • achsoooo, diese meldung im display bezieht sich auf ölwechsel und nicht auf inspektion? ja, aber es ist doch mit ölwechsel so, entweder nach 1 jahr ODER nach 15.000 km . RICHTIG? ich hab noch nicht einmal die hälfte gefahren...

  • .....hallo :?: Mai 2011-Juni 2012 kein Jahr :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!