V6 Lippe und passender ESD an den 1.4er

  • Hi Leute!


    Ich fahr nen 1.4er und bin mit dem Heck total
    unzufrieden. Und da hab ich mich mal umgeguckt und find das Heck von Tom1979 siehe hier https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?&threadid=5262
    und von MickyV5 (siehe Gallery) ziemlich cool!
    Ist in beiden Fällen glaube ich die V6 Lippe, die zu besorgen sollte nicht das Problem sein, aber ich bräuchte dann noch nen passenden ESD. Kann mir da jemand helfen oder hat einer ne Idee? ?(
    Kann ich eventuell nen anderen ESD vom Seat Leon nehmen der so ähnlich aussieht? ?(


    Wär cool wenn ihr mir helfen würdet! :D

  • Die beiden die ich kenne sind Bastuck fuer Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt, und Original Leon Topsport ESD. Ich glaube Milltek aus UK hat auch noch einen im Angebot


    mfg
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Imper_ ()

  • Ja, Mickey hat den drunter!
    Klingt am V5 auch sehr sehr geil!
    Problem bei dem Ding ist allerdings, dass es keinerlei Papiere (Gutachten etc) dafür gibt.


    Gruß,
    Micha

  • Zitat

    Original von micha
    Problem bei dem Ding ist allerdings, dass es keinerlei Papiere (Gutachten etc) dafür gibt.


    :( stimmt


    micha


    mal sehen was im Frühjahr damit zu machen ist ;)8)

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Schonmal danke für eure Antworten.
    Ne Abe oder nen Gutachten bräuchte ich allerdings schon. Und könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich genau an die Teile rankomme und welche es sind, hab nämlich leider nicht genug Ahnung um das irgendwie passend zu basteln. THX

  • Ich habe den Umbau grob dokumentiert. Schicke ich Dir heute Abend per Mail zu.


    Meine erste Lösung mit der V6 Heckschürze waren selbstgebaute Endstücke am Serien-ESD. Bringt aber nur was für die Optik.

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Meine erste Lösung mit der V6 Heckschürze waren selbstgebaute Endstücke am Serien-ESD. Bringt aber nur was für die Optik.


    Naja, vielleicht reicht das ja schon, spart ja auch eine Menge Kohle, oder was hat dich das mit den selbstgebauten Endstücken gekostet? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Apropo Endstücke :D


    Da ich ja nen Trecker fahre, bringt Sound ja sowieso nichts. Kann ich mir theoretisch das Enstück vom V6 an den originalen Endtopf anschweißen?


    Wieviel Arbeit ist das und wie teuer wäre das.


    Vielen Dank.


    Gruss


    dennis

  • Mal abgesehen von den ca. 50 Euro für die Heckschürze braucht man eigentlich nur die Endrohre ( 76mm Rohr 450mm Länge ab ca. 50 Euro / Stück ).


    Wer kein Schweißgerät besitzt, sollte noch 100 Euro für Anpassen und Anbraten der Rohre einplanen.

  • Kann man das eigentlich nen alten V6 Endtopf nehmen und dort die Endrohre abflexen und an den TDI Endtopf dranschweißen? Ist das so einfach, wie ich es mir vorstelle? :(


    Gruss


    dennis

  • Selber würde ich das nicht machen (oder schweisst du von Beruf aus), aber bei einer Autohobby-Werkstatt würden das sicher ein paar Schweisser (oder Hobbybastler) für ein paar Euro für dich übernehmen, mir haben Sie dort zumindest vor ein paar Jahren für 20 DM meinen Auspuff zusammengeschweisst, nachdem mir ein Verbindungs- bzw. Kupplungsstück fehlte und ich keine Lust hatte es teuer nachzukaufen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von dennis
    Kann man das eigentlich nen alten V6 Endtopf nehmen und dort die Endrohre abflexen und an den TDI Endtopf dranschweißen? Ist das so einfach, wie ich es mir vorstelle? :(


    Gruss


    dennis


    Lohnt nicht, weil:


    - die V6 Endrohre nur ~65mm Durchmesser haben
    - die Rohre vom V6 ESD in die falsche Richtung gehen ( zur Fahrzeugmitte hin )
    - kein TÜV / ABE vorhanden ist
    - der gebrauchte V6 Topf auch nicht billig ist

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    für ein paar Euro für dich übernehmen, mir haben Sie dort zumindest vor ein paar Jahren für 20 DM meinen Auspuff zusammengeschweisst


    OT:


    Bei meinem Polo 6N 1,0L den ich verkauft habe, habe ich auch selber ,weil der Sound fehlte bei meinem ESD den Mittelschalldämpfer, von oben aufgeflext, die inneren rohre abgeflext und wieder zugeschweist man war das ein sound :D

  • Meint ihr wirklich der Tüv merkt das, wenn ich bei meinem TDI-Endtopf die V6 Rohre dranschweiße. Der TDi macht ja sowieso keinen Lärm und von daher fällt das ja auch nicht so auf - außer ein bissl. :(:D:P


    Keine Ahnung.


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!