Neuling mit ein paar Problemen

  • Hallo


    ich bin neu hier im Forum und kenne mich eigentlich noch gar nicht mit VW aus. Ein Vorstellungsthread kommt noch, wenn ich die Fotos gemacht habe.
    Trotzdem habe ich mal ein paar Fragen also:


    1. ist mein Innenspiegel permanent abgeblendet (ist ein automatischer) ist der komplett defekt oder kann man da etwas reparieren?
    2. die Sitzheizung auf der Fahrerseite heizt nicht richtig auf, auch nicht auf Stufe 5. Also sie wird nur "lauwarm"
    3. funktioniert die Scheinwerferreinigungsanlage nicht. Ich weiß, dass es bei ElsaWin eine Anleitung zum messen gibt, aber ich kenn die Örtlichkeiten der einzelnen Punkte noch nicht


    und jetzt noch 2 Sachen die vielleicht nicht ganz in die Kategorie hier passen


    1. der Wagen quitscht manchmal beim Rückwärts fahren. Können das die Bremsen sein?
    2. Ich kann meinen Schlüssel nicht mehr ganz in das Schloss von der Heckklappe stecken. Das wird irgendwie auf der Hälfte blockiert. Und was sind das für 2 Adern die direkt zum Schließzylinder gehen?


    So das wars erstmal. Ich hoffe, dass ihr mir dabei etwas helfen könnt.
    Es handelt sich um einen Golf 4 GTI von '99 und hat Vollausstattung bis auf Leder.


    Vielen dank und Gruß
    Matze

  • hast du die Scheinwerferreinigungsanlage bei eingeschaltetem Lich probiert? Weil nur dann funktioniert die. Ansonsten mal die Sicherung der hochdruckpumpe kontrollietren.


    Gruß
    Michael

  • 1. also der innenspiegel wird defekt sein, da ist wohl die flüssigkeit/die flüssigkristalle ausgelaufen. hilft wohl nur ein tausch.


    2. bist du sicher, dass die heizung überhaupt noch geht? oder wirds nur warm weil du drauf sitzt? testen kannst du das ganz einfach mit einem kissen. Auf den sitz legen, heizung an und 5 min warten, wenns dann drunter warm ist geht sie noch. dann kann entweder der schalter defekt sein, oder der sensor im sitz. weitere infos zum thema sitzheizung gibts auf meiner homepage unter downloads.