5er Komplettverspoilerung --- taugt die was?

  • Hi erstmal :D ,


    ich habe vor mir meinen 5er komplett umzustylen.
    dazu brauche ich natürlich ein passendes Set, bestehend aus Seitelschweller, Front und Heck.
    Rückleuchten, Frontscheinwerfer und Felgen in 19" sind schon da.


    da ich eher auf den etwas extremeren Look stehe hab ich mir dieses Set herausgesucht:


    [Blockierte Grafik: http://www.germanycartuning.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/6b8b3c2f0444d8f82ebc65adf9a29cf9.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.germanycartuning.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/Golf5_heck.jpg
    Was haltet Ihr davon?


    Der Preis liegt im unlakierten Zustand bei etwa 700€.


    Das lakieren kommt also noch dazu.... :S
    hat jemand ne Idee, wieviel so etwas kostet, es in BMP zu lakieren?




    danke schonmal für evtl. Tipps, Ratschläge oder Meinungen ;)

    Gruß


    Ben


  • Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, mir gefällt sowas mal gar nich.
    Aus welchem Material ist die Verspoilerung? Wenns aus GfK ist würd ich die Finger davon lassen, die Passgenauigkeit von so Teilen ist meistens eher bescheiden.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • halte von dem zeug auch überhaupt nix.an meinen alten 3er golf hab ich den mist auch noch drangebaut.aber damit ist jetzt schluss.und für 700 euro ist das zu 100% gfk müll der über stunden erst wieder angepasst werden muss...ganz zu schweigen davon das man alles 3 mal lackieren und flicken kann wenn man mal aufsetzt oder so... :thumbdown: aber wie gesagt:muss jeder selber wissen.kann auch gutgehen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ABS-kunststoff ich viel splittersicherer und mehr biegsam als das gfk...aber natürlich auch teurer!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ahh, okay, danke, dann fällt dieses Set wohl schonmal flach ;)


    Aber so Teile von Votex z. B. sind mir alle zu "normal" ...


    hat jemand vllt noch ne adresse mit schönen Teilen?


    ich suche und suche und finde einfach nichts vernünftiges...


    und das meiste Zeug was ich finde ist halt aus diesem GFK-Zeugs da...


    danke schonmal :)

    Gruß


    Ben


  • Schau doch mal nach dem Thunder Bunny Bodykit. Gehört zu einem VW Projektfahrzeug. Das sieht schon extremer aus als Votex, aber mein Geschmack ist das nicht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • wenn du etwas handwerklich geschickt bist und ne schleifmaschiene und feile hast , kannst du auch gfk teile holen. ist halt nur ne beschissene arbeit das zeug an zu passen. auserdem kann es sein das der lacker verzweifelt :)


    abs teile ,die extrem aussehen, wirst du kaum finden . es gibt zu wenig leute die sowas kaufen und dann wird das zu teuer. kannst ja bei rieger gucken, die stellen alles aus abs her. aber halt nix extremes.

    BODENFREIHEIT MIT SOLCH NEUMODISCHEN KRAM WILL ICH NIX ZUTUN HABEN


    GOLF 5 !!! Jetzt auch mit TÜV

  • also das Thunder Bunny Bodykit sieht schon recht gut aus, aber die knapp 2.500 € im unlakierten zustand sind mir dann doch ein klein wenig zu teuer ;) aber trotzdem vielen dank für den tipp :)


    @


    sssack
    :


    warum meinst du, dass der lacker verzweifelt? Ist das Zeug nicht gut lakierbar?

    Gruß


    Ben


  • gfk kann ausgasen beim lackiern. (bekommt blasen).


    hatte ein zender heckansatz. der wurde 3 mal lackiert bis der lack keine blasen mehr hatte und zender ist eigentlich eine gute marke (passte ohne anpassarbeiten)


    auserdem haben abs sachen öfter mal lunken und mußen demändsprechend nachgearbeitet werden. ohne lack fällt sowas oft garnicht auf

    BODENFREIHEIT MIT SOLCH NEUMODISCHEN KRAM WILL ICH NIX ZUTUN HABEN


    GOLF 5 !!! Jetzt auch mit TÜV

  • ohje, un das geht dann wieder tief in die Geldbörse ..... :S


    hmmm...


    dann lassen wir das besser mit dem GFK.....


    wieviel würde denn eine Umrüstung von einem Standart Golf 1.4 au sowas hier sein:
    [Blockierte Grafik: http://vr-division.com/image/gti%20front.JPG
    kann man die GTI-front irgendwie woanders, als bei VW beziehen?
    ich war mal bei meinem Händler, ind der meinte, dass das bei ihm so um die 2.500 € kosten würde....

    Gruß


    Ben


  • zu den umbauten auf gti front findest du hier zig themen in der suche.musst mal schauen!da stehen teilenummern,preise,einfach alles... ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • 2.500 8| haha seeeehr geil :D Wenn ich meinen Umbau hochrechne von der Frontpartie auf R32 nicht auf GTI also Teurer bin ich mit "Ohne Schlossträgerwechsel" auf 400-500 € gekommen abgesehen von meinem Tagfahrlicht...


    [Blockierte Grafik: http://golfv.abc-dienst-pinneberg.de/_1000060.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/6424/p1000875.jpg]


    Bei dir wird sich der umbau auf denke ich mal auf 300-400€ reduzieren sofern du auch alles so günstig bekommst.



    Würde dich Spontan zu ebay oder zu unserem forum verweisen in den verkaufsbereich
    Gruß Red

    Einmal editiert, zuletzt von RedLightning ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!