Blinker als tagfahrtlicht, hupton beim aufschliessen, coming & leaving Home & automatische verrigelung der türen

  • hey,
    habe seit kurzem einen golf5 TDI ( standart ) , bin deswegn noch anfänger und so.


    habe mir schon viel durchgelesen, verstehe aber das meiste leider nicht...


    Ich möchte mir gern die folgenden funktionen freischalten: Blinker als tagfahrtlicht, hupton beim aufschliessen, coming & leaving Home & automatische verrigelung der türen


    ist dies alles LEGAL möglich, wenn ja wo und wie?
    danke für eure hilfe, und pls keine verweise auf andere themen da mir das dank mangelndem verständnis leider kaum was bringt...;)


    mvfg

    ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

  • Blinker als Tagfahrlicht ist codierungstechnisch nicht möglich, du meinst wahrscheinlich US-Standlicht --> nicht legal
    Hupton ( Chirpen ) beim Verriegeln/Entriegeln --> nicht legal
    Coming & Leaving Home --> legal
    Verriegelung der Türen ab 15km/h und Entriegelung bei Schlüsselabzug --> legal
    Codieren kann dir das jeder der in der hier im Forum vorhandenen Forumsliste eingetragen ist. Evtl ist ja jemand aus deiner Nähe dabei.
    Prinzipiell hat auch jeder VW Händler die technischen Möglichkeiten zur Codierung der Sachen, jedoch fehlt meistens das nötige technische Verständnis bei Codierungen um diese entsprechend umzusetzen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • das mit dem hupen beim entriegeln würde ich mir nochma durch den kopf gehen lassen, klar ist das cool, aber das gibt richtig ärger
    gruß chris
    ps: autolock ab 15 km/h wird dich sehr schnell nerven ^^

  • Das Piepen beim öffnen ist zwar nicht legal, aber stört auch keinen... habs bei mir seit gut 2 Jahren über die Alarmanlage Carguard laufen und selbst dem TÜV ists egal.... es Hupt ja auch nicht, sondern ist ja ein leises Piep Piep kaum warnehmbar... sicherlich wird sich da niemand drüber beschweren
    geht übrigens nur bei vorhandener DWA ;)

  • das mit dem hupen beim entriegeln würde ich mir nochma durch den kopf gehen lassen, klar ist das cool, aber das gibt richtig ärger

    Gilt das eigentlich nur ab nem bestimmten Baujahr? Ich hatte von 1996 - 2001 nen Audi und bei dem war das ab Werk mit Hupton.


    Müßte ich doch bei dem auch bestimmt nicht deaktivieren lassen wenn ich den noch hätte?!?!

  • Das Thema habe irgendwo schonmal gelesen, wegen dem Verrieglungston.


    Wenn man damit eine DWA aktiviert soll das legal sein, nur wenn man das chirpen ohne DWA verbauen würde, wäre dies nicht legal, aber 100 % sicher bin ich mir da nicht.
    HAbe aber letzens neben 2 Polizisten meinen Touri abgschlossen und der chirpt auch, die hat das aber net groß gejuckt.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • und warum darf jede zubehöralarmanlage piepen oder hupen wie z.b. die von meinem bruder oder die ich früher gefahren hab???(carguard pentagon)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!