Linker Vorderreifen vibriert in Rechtskurven

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linker Vorderreifen vibriert in Rechtskurven

      Hallo Userschaft,
      Gestern habe ich ein neues Innengelenk für meine Antriebswelle bekommen. Bei der Fahrzeugübergabe hier es dann: "Achja dein Lenkrad ist schief, komm die Tage nochmal rein zum Spur einstellen". Ich habe dann erstmal eine Probefahrt gemacht und dabei fiel mir folgendes auf:
      In Rechtskurven, aber auch nur in Rechtskurven, vibriert mein linkes Vorderrad als würde ich neben der Straße oder auf einem dieser Rüttelstreifen auf der Autobahn fahren. Das ist Lenkwinkel unabhängig, passiert aber erst wenn ich schneller als 50km/h fahre. Es wird aber stärker wenn man weiter einlenkt. Von einem Vibrieren zu einem richtigen Rütteln.

      Also wieder zur Werkstatt hin, Probefahrt mit dem Chef. Der hatte dann aber leider keine Zeit mehr und hat es an einen Mechaniker übergeben. Nochmal Probefahrt mit ihm. So er meinte dann das liegt an der Tieferlegung. Hab ihn nur angeguckt wie ein Auto und meinte er soll mir dann mal erklären warum es letzte Woche noch nicht da war. Naja schlußendlich meinte er dann das läge an den Reifen, weil ich von vorne nach hinten gewechselt habe. Wir würden die Morgen (also Heute) zurück tauschen und dann mal die Spur einstellen.

      Kann das echt an den Reifen liegen? Es war ja letzte Woche noch nicht da. Mir ist auch vorher nicht aufgefallen das das Lenkrad schief steht. Irgendwie alles ein bisschen komisch...

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallimero ()