Linker Vorderreifen vibriert in Rechtskurven

  • Hallo Userschaft,
    Gestern habe ich ein neues Innengelenk für meine Antriebswelle bekommen. Bei der Fahrzeugübergabe hier es dann: "Achja dein Lenkrad ist schief, komm die Tage nochmal rein zum Spur einstellen". Ich habe dann erstmal eine Probefahrt gemacht und dabei fiel mir folgendes auf:
    In Rechtskurven, aber auch nur in Rechtskurven, vibriert mein linkes Vorderrad als würde ich neben der Straße oder auf einem dieser Rüttelstreifen auf der Autobahn fahren. Das ist Lenkwinkel unabhängig, passiert aber erst wenn ich schneller als 50km/h fahre. Es wird aber stärker wenn man weiter einlenkt. Von einem Vibrieren zu einem richtigen Rütteln.


    Also wieder zur Werkstatt hin, Probefahrt mit dem Chef. Der hatte dann aber leider keine Zeit mehr und hat es an einen Mechaniker übergeben. Nochmal Probefahrt mit ihm. So er meinte dann das liegt an der Tieferlegung. Hab ihn nur angeguckt wie ein Auto und meinte er soll mir dann mal erklären warum es letzte Woche noch nicht da war. Naja schlußendlich meinte er dann das läge an den Reifen, weil ich von vorne nach hinten gewechselt habe. Wir würden die Morgen (also Heute) zurück tauschen und dann mal die Spur einstellen.


    Kann das echt an den Reifen liegen? Es war ja letzte Woche noch nicht da. Mir ist auch vorher nicht aufgefallen das das Lenkrad schief steht. Irgendwie alles ein bisschen komisch...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • nee liegt mit Sicherheit Nicht an den Reifen, sonst würden diese Immer nerven auch wenn man gerade aus fährt, scheint wohl bei der Reparatur was vergeigt wurden zu sein. :(

  • Radlager ist defekt. Daran lag es ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Radlager ist defekt. Daran lag es ;)

    Auf sowas hätte ich auch getippt... auf jeden Fall was an den Gelenken oder der Aufhängung... hat sich ja zum Glück jetzt schnell geklärt.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!