Verstärker einbau

  • Hallo zusammen, habe schonmal gesucht aber nichts passendes gefunden.


    Wollte mir jetzt eine Endstufe plus bassrolle einbauen, wie schaut es mit den chinch kabeln hat das rcd 300 eingänge dafür? oder kann ich überhaupt ein verstärker an das Radio anschließen, wenn ja dann schreibt doch grad mal bitte wie, und wie ich strom von vorne nach hinten bekomme. gruß

  • ich habe vor 1 woche auch eine komplett neue anlage in meinen golf eingebaut
    kannst mich gerne über icq oder pn kontaktieren wenn du hilfe brauchst


    das rcd-300 hat keine cinch-ausgänge
    ich würde mir so oder so ein neues radio holen, da dem rcd 300 meiner meinung nach viele features fehlen.


    du kannst dann ein radio von vw holen oder du holst ein 1din oder 2din radio
    dann brauchst du noch eine einbaublende, einen einbaurahmen und einen adapter von canbus uaf iso


    es würde auch über einen high/low adapter gehen, davon rate ich dir ab
    es wird aber auch einige geben, die sagen, dass es kein problem sei


    ich habe meine anlage vor einer woche wie beschrieben verbaut und bin voll und ganz zufrieden
    kannst auch mal in meine fahrzeugvorstellung gucken


    ich würde dir empfehlen das + kabel für die endstufe an dem sicherungskasten im moterraum anzuschließen (sind noch einige steckplätze frei), denn da kannst du auch super eine sicherung ans kabel anschließen.
    das -kabel von der endstufe kannste im moterraum da anschließen wo das dicke schwarze kabel mit dem -pol der batterie verbunden ist


    hinter der batterie befindet sich eine schwarze gummikappe wo ein dicker kabelstrang dran reingeht
    dann gibt es noch 4 ausstülpungen, welche du weit oben aufschneiden musst und dann kannst du das kabel dort rein schieben.
    am besten geht das wenn du es anlutschst oder es mit butter o.ä. einschmierst.


    dann kommt das kabel über den pedalen wieder raus und du kannst es perfekt verlegen.


    dafür muss dann die komlette untere innenraumverkleidung ab um an die kabelführungen zu kommen
    dann kannst du das kabel in den kofferraum legen


    p.s: ich würde boxenkabel und cinchkabel soweit wie möglich auf der beifahrerseite verlegen und auf der fahrerseite das +kabel, da es sonst zu störungen kommen kann


    für den umbau solltest du dir ne woche zeit nehmen wenn du auch noch boxen etc. tauschen willst
    denn powerbass + serienlautsprecher kann sich meiner meinung nach nicht gut anhören


    das war erstmal ne grobe übersicht, wenn du fragen hast: icq oder pn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!