Climatronic bedienteil golf 6 in golf 5

  • habs hier ausn Forum für 100.. gemacht hab ich:


    Kabel Dauer+ und Zünd+ getauscht/ersetzt
    Sensor Lüftgüte
    Blendegedremelt


    wieweit ein Gateway und Bordnetzsteuergerät nötig ist weiss ich nicht.. brauch da ma jemanden zum testen :D
    hatte schon vorher das neueste Zeug drin


    dringend auf das richtige Bedienteil achten... wegen Umluftlappenmotor ;) siehe entsprechenden Thread

  • Tatsache, gar nicht auf die Verlinkung geachtet.^^


    Aber der Golf VI Tacho sieht doch ein wenig anders aus?
    Da ist das Ganze doch noch so versenkt oder täuscht es auf dem Bild?

    Hier der Vergleich zwischen Jetta Mj 2010 / Golf 6 / Golf Kombi Mj 2010.


    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/jetta/stage/new_gallery_interieur.Par.0099.Image.jpg/je0338_2009_galerie.jpg]
    So dass war Jetta Mj 2010 (was im Grunde noch Golf 5 ist)


    und zum Vergleich Golf 6
    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/golf0/golf_6/stage/gallery_innen.Par.0024.Image.jpg/GL2533_2008_galerie_800x600.jpg]


    und um es jetzt auf die Spitze zu treiben - hier die Innenansicht des Golf Kombi Mj 2010. Das ist eine Mischung aus Golf 6 Armaturenbrett mit 5er Innenraum (siehe Türpappen usw.)


    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/golf0/golf_variant_6/stage/gallery_innen.Par.0022.Image.jpg/gv1500_800x600.jpg]

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Der Jetta Tacho könnte sich tatsächlich in den Golf 5 integrieren lassen. Mal abwarten bis einer auf der Straße ist.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zumal auch das Gehäuse usw. passgenau für den 5er wären...bliebe "nur" die Elektronik

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hallo,


    glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Kombi vom neuen Jetta so ohne weiteres in den Golf V passt. Ich arbeite selbst bei VW in der Produktion und habe jeden Tag mit Kombis usw. zu tun. Beim Golf V ist der Stecker für´s Kombi am Modulträger befestigt und das Kombi wird beim Verbau einfach hereingeschoben und in den Stecker gedrückt! (einfach mal schnell das Kombi herausnehmen, dann seht Ihr schon was ich meine). Bei den neuen Kombis, die jetzt zu den Modellwechseln verbaut werden, sieht der Stecker ganz anders aus, er ist schmaler und muss zusätzlich noch mit einem Bügel verrastet werden. Also damit ist kein Plug in Play möglich...
    Zu der Steuereinheit muss ich sagen, Sie gefällt mir gut und wird defenitiv in meinem Auto verbaut. Allerdings in es mir nicht ganz klar warum die Stecker jetzt bei den Steuereinheiten vom Golf VI auf dem Kopf stehen :?:


    MFG

    OEM+

  • Sorry Leute dass ich den Thread nochmal aufroll, aber hab ne kurze Frage.


    Kann ich das Bedienteil auch einbauen wenn ich kein RNS oder so habe. Habe das Zenec verbaut... Funktioniert es trotzdem und schliess ich das gleich an, wie mit?

  • Funktionieren tut es auch, wenn du überhaupt kein Radio hast. Und ja, du schließt es immer gleich an. Allerdings wird dir das Zenec nicht die Climatronic Einstellungen anzeigen, so wie es das RNS510 tut. Du hast halt nicht viel von dem neuen Panel, außer das bessere Aussehen :D

  • Ja das reicht mir ja vorerst mal.... Das RNS Kommt schon noch rein, nur nich alles auf einmal, aber gut zi wissen. dann bvestell ich mir das dann mal und bau das ein!


    Prima! Danke für die schnelle Antwort ;)

  • Das aktuelle Zenec zeigt die Klimaeinstellungen an! :P

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ja gut... hab aber nich das aktuelle zenec.... leider... aber mal sehen. kommt zeit kommt rat

  • Zitat

    Das aktuelle Zenec zeigt die Klimaeinstellungen an!


    welches ist denn das aktuellste Zenec?? NC 2010

  • Genau, NC2010! Und das zeigt auch die Klimaeinstellungen an.

    MfG ThirdFace

  • Hey Leute!


    Tut mir Leid, aber ich hab ne Frage, und zwar hab ich n Klimabedienteil im Auge, allerdings weicht es ganz von denen ab, die ich bisher gesehen hab.
    Und zwar wollt ich nur fragen, ob ich mir das in meinen Wagen einbauen kann und ob es dann funktioniert?
    Hab mir jetzt das NC-2010 bestellt. also kann ichs mir theoretisch auch anzeigen lassen.
    Aber zurück zu dem erstmal


    Ist aus einem Passat CC:
    Hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/09/!Bko4QKw!2k~%24(KGrHqUOKjsEsn6p3t2WBLYYuHi6)Q~~_12.JPG]


    und hier die nummer


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/22/!Bko4QowBGk~%24(KGrHqIOKiIEsmlpMTHFBLYYuJNMww~~_12.JPG]


    Ich hoff jemand kann mirhelfen und versichern dass es passt.
    Bin nich so der, der sich damit auskennt, aber mit der Anleitung auf Team-dezent und in den anderen Threads wirds schon klappen!
    Brauch halt, wenn möglich ne Versicherung dass es geht!


    Gruss Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!