Climatronic bedienteil golf 6 in golf 5

  • Hi, danke erstmal. hmm ist natürlich gut wenn ich kein neues gateway brauche.
    Also ist das Problem mit der Klappe noch ncith glöst?
    Luftgütesensor habe ich gefunden welchen ich brauche.

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Hi leute


    Möchte mir das bedienteil auch gerne einbauen habe ein golf 5 baujahr 2008 ohne sitzheinung und standheizung!
    habe aber schon das RNS 510.


    könnt ihr mir sagen was ich da alles kaufen muss mit teilenummern bitte und wo ich es am besten holen kann
    welche kosten auf mich zu kommen...
    und wer mir dabei helfen kann es einzubauen Raum Wuppertal/düsseldorf!



    Ich danke euch schon mal gruss timo :)

    2 Mal editiert, zuletzt von time05 ()

  • Der Einbau ist absolut kein Problem, da gibst einige Anleitungen im Netz, am besten nach Anleitungen suchen in denen erklärt wird wie man das Navi/ den Radio ausbaut, da es ja nur darum geht wie man die Mittelkonsole wegbaut.
    Die Climatronic auszubauen ist dann sehr leicht selbst zu erkennen ;)


    Neben dem Bedienteil brauchst du dann nur noch die passende Blende.
    Aber so ein Bedienteil wurde hier erst im Biete-Bereich angeboten, musst mal ein paar Seiten durchsuchen;)


    Hab jetzt nicht überprüft ob die TN's stimmen, aber ich geh einfach mal davon aus:


    Klick mich

  • Pin 16 auf 20 am grossen Stecker, den alten 20er auspinnen und wegbinden.


    Bedienteile gibts bei Ebay zu Hauf, musst nur darauf achten das es deiner Ausstattung entsprechend bestückt ist ( keine Sitzheizung)


    Teilenummern der Blende und des Luftgütesensors nenne ich dir jetzt nicht da du offenbar keine Lust hast selber zu suchen und darauf hoffst das jemand anderes die Arbeit macht. Es wurde hier alles 100 fach diskutiert und niedergeschrieben.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also muss ich nur darauf achen das keine sitzheizung vorhanden ist?! das mit den pins verstehe ich irgend wie nicht!
    sag ich ja zu dumm für sowas :wacko:

  • schau einfach bisschen im Internet nach Anleitungen, da wirst sicher fündig und du kommst schnell dahinter wie es geht;)

  • ja mach ich ja möchte es ja auch gerne haben :D


    nur bei team dezent steht es auch nicht so gut beschrieben... ?(

  • Du musst nicht groassartig im Internet rummsuchen. Lies dich einfach hier im Forum in das Thema ein.


    Das einzige was du tun musst ist das Umpinnen der von mir genannten Leitungen. Du hast derzeit an Pin 20 Zündplus, das neue Bedienteil benötigt dort aber Dauerplus. Den hast du derzeut an Pin 16. Also einfach Pin 16 auf 20 legen und den ehemaligen Zündplus von 20 isolieren und wegbinden. Pin 16 kann dann leer bleiben.


    Wenn du absolut keine Ahnung von der Materie hast und es dir nicht zutraust an den Kabeln rummzufummeln, dann such dir jemanden der damit Erfahrung hat.


    Was für einen Motor hast du? Bei TDI Motoren gibt es häufig Probleme weil da in Verbindung mit dem neuen Bedienteil das Motor STG den Anlauf des Klimakompressors verhindert. Dazu gibt es viel im team-dezent Forum zu lesen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, dann besteht das Problem nicht. Musst also nur das machen was ich geschrieben habe. Und wenn du möchtest das die Taste der Automatischen Umluft eine Funktion hat, dann musst du noch den Luftgütesensor nachrüsten.
    Dafür nimmste am besten den Zündplus von Pin 20 den du eh ausgepinnt hast. Insgesamt gehen dann 3 Leitungen in den Motorraum zum Sensor. Der Sensor sitzt am Ansaugtrakt der Lüftung. Die Kabel führst du am besten durch einen Stopfen an der Spritzwand, der ist zu erreichen wenn du das Handschuhfach ausbaust.


    Alles relativ easy, wenn man weiss wie :D


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja wenn mann weiss wie hehe ;(


    die seite geht nicht


    deswegen hatte ich ja gefragt ob das hier jemannd im raum düsseldorf gemacht hat hihi :whistling:

  • hypuh könntest du mir nicht die teilenummern geben und wo mann die am besten bestellen kann :rolleyes:

  • Was für Teilenummern?


    Das findest du evtl. sogar alles in diesem Thread hier, oder über die Suche. Und bestellen kann man VW Teile bei BMW....... äh Quatsch, natürlich bei VW.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!