Heckschürze like Seidl-Tuning

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch mal frage ob ihr bereits erfahrungen mit dieser Heckschürze gesammelt habt? Wie sieht es mit der passgenauigkeit aus?
    Ich habe diese Schürze bei Ebay gefunden und finde sie sehr stylisch. Sieht ein bissche wie die von Seidl-Tuning aus!


    [Blockierte Grafik: http://i2.ebayimg.com/02/i/00/f3/9d/4f_1.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Bitte keine Doppelposts... Für Änderungen gibts den Edit-Button... ;)


    Zur Schürze: Poste doch mal den Link zur Auktion, da es in letzter Zeit doch sehr viele schwarze Schafe gibt...

  • Zitat

    Original von GC777
    Teile aus GFK würd ich nie wieder kaufen


    Schränkt die Auswahl zwar sehr ein, aber ich auch nicht...

  • Zitat

    Original von GC777
    Teile aus GFK würd ich nie wieder kaufen


    Warum nicht? ?(
    Was habt ihr für erfahrungen mit GFK gesammelt?

  • Weil der Ganze GFK kram bei einem kleinen Unfall oder so sofort weg bricht, dann heisst es neukaufen bei ABS kann man vielleicht etwas retten da es weicher ist.

  • Und wenn du Pech hast bekommt der Lack sogar Risse beim GFK ohne dass du wo dagegen fährst...


    Ist mir damals auch passiert... :(

  • also ich hab die schürze selber drauf, da sie von nem hersteller ist, der bei mir in der nähe seinen laden hat und hab bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht.


    Passgenauigkeit 100%



    mfg MichiG

  • ..ist das wirklich nen TÜV-Gutachten oder wieder so`n tolles Materialgutachten bei der Stossi?

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • Zitat

    Original von sesamgasse
    ..ist das wirklich nen TÜV-Gutachten oder wieder so`n tolles Materialgutachten bei der Stossi?


    Ich denke mal das ist nur nen Materialgutachten.
    TÜV Gutachten bei solchen Sachen kenne ich nur in den wenigsten Fällen.

  • TÜV-Gutachten & ABE's gibts auch nur von Herstellern wie RIEGER, ABT, etc.


    bestimmte Material-Gutachten, grad bei eBay-Einkäufen, kann man auch vergessen


    Zitat

    In der Regel liegt bei den kopierten Teilen, wenn überhaupt, nur ein Materialprüfbericht irgend eines Kunstharzherstellers bei.


    Dieser Materialprüfbericht reicht aber nicht für eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere aus. Ob auch das geprüfte Material eingesetzt wird, ist aufgrund der höheren Kosten sehr zweifelhaft.


    Der RWTÜV sowie das Kraftfahrt-Bundesamt bestätigten uns das diese sogenannten Materialgutachten keine Gutachten sind, die für in Serie produzierten Teile von Endverbrauchern zu Abnahmezwecken beim TÜV oder gleichgestellten Überwachungsorganisationen verwendet werden können.


    hier der komplette Text

    white rabbit 1999 - 2009

  • is nur materialgutachten vom TÜV



    mfg MichiG

    Einmal editiert, zuletzt von DerMichi ()

  • Meiner minung nach hat das nichts mit Seidel Stoßstangen gemeinsam. Ich bekomme jetzt eine Orginal Seidel und die sieht besser aus (warte schon mehr als 1Monat Auktion (Affiliate-Link) ). Aber zu dieser Schürtze ich find die muss einfach nur zum Golf passen.

  • Deinebombe :


    Du meintest mal dass du da ein schnäppchen gemacht hast ...... der Typ kommt aus A ... darf ich mal fragen wieviel du für den Versand bezahlt hast ? Hättest woanders bestellt wärste aufs gleiche rausgekommen ( Und jaa ich weiß dass die einen Listenpreis von 489 € hat , aber man muss ja nicht direkt bei Seidl bestellen ;) )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!